logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: @Annemarie
Füchsin schrieb am 5. Februar 2003 um 16:50 Uhr (465x gelesen):

Ich glaube nicht, dass Jesus je einen Gottesnamen aussprach, er sagte immer "himmlischer Vater". Mit Namen ist es so eine Sache, jeder versteht darunter was er will. Und der universellen Gottheit ist es auch total egal, ob man sie als Gott, Göttin, Brahma, Allah, Aphrodite oder sonstwie anredet. Sie ist Licht, Leben, Liebe. Und auch das Gegenteil und auch das, was weit darüber hinaus geht und wir nicht verstehen. In deinem Fall assoziierst du unter "Jahwe" etwas Negatives, weil du diesen Namen als Stammesgottheit einer barbarischen Kultur verstehst. (Andere Menschen assoziieren unter Jehova wieder etwas anderes.) Also verwende diesen Namen einfach nicht, wenn du eine andere Gottesvorstellung hast.

Für mich ist z.B. auch der Begriff "Blitz" total neutral; ich wurde ja nie vom Blitz getroffen, sonst wäre der Begriff wahrscheinlich auch negativ besetzt für mich.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: