Re: STOPP !!!!!
Sharii schrieb am 4. Februar 2003 um 9:32 Uhr (432x gelesen):
Liebe Irnann*!
Ich weiß, was Du meinst, wenn man sich mal umschaut, ist alles im Umbruch! Welche Gründe das hat, darüber kann man spekulieren, die einen sagen, wir sind ins Wassermann - Zeitalter gekommen, die anderen, die Erdenergie ändert sich, oder es liegt an einem Planeten, der vor Kurzem hinter dem Pluto entdeckt wurde, wie auch immer, vielleicht stimmt alles, vielleicht auch nicht. Ich hab noch eine Idee (ist auch nicht meine, klingt aber logisch), die aus der chinesischen Elementelehre kommt. Normalerweise werden alle Elemente hintereinander mit den Jahreszeiten durchschritten. Sommer - Feuer, dann Zwischenphase-Erde dann Herbst-Metall, Zwischenphase-Erde, Winter-Wasser, Zwischenphase Erde, und Frühling-Holz, +Zwischenphase Erde und von vorn. Jedes Element hat eine eigene Qualität, nach innen gehen, nach außen gehen, usw, wer was damit anfangen kann: aufsteigendes Yin, Yin, Absteigendes Yin, Aufsteigendes Yang, usw...Momentan haben wir aber etwas, was so noch nie, oder schon ewig nicht mehr da war, nämlich daß wir Wasser und Holz gleichzeitig haben und das gibt Probleme. Wasser ist in sich ruhen, nach innen gehen, eher träge, nicht zu Potte kommen. Holz dagegen fängt an zu expandieren, steigt auf, will nach außen. Nun stelle man sich vor, was passiert, wenn in einem Menschen beides gleichzeitig agiert, er kriegt sich gar nicht mehr auf die Reihe und ist deswegen natürlich gereizt, das wäre meine Erklärung für die Streits. Es kommen jetzt schon, vor der Zeit, Leute mit Beschwerden, die typisch für das Holz sind. (Migräne, Schlaganfall, Herzinfarkt, kenn für alles 3 Leute, die vor Kurzem damit gekämpft oder daran gestorben sind) Es gibt Lichtarbeiter, die behaupten, durch dies Energien, die uns beeinflußen, auch neuer Planet usw, sollen wir dahin gebracht werden, im Augenblick zu leben, Vertrauen zu haben, AUTHENTISCH, ehrlich und transparent zu sein. Es wird an unseren Abhängigkeiten, unseren Sicherheiten gerüttelt. Also meiner Meinung nach passt das wunderbar zusammen. Was man machen kann, um diese Zeit gut zu überstehen? Sich an nix klammern und sich mitreißen lassen, mit dem Stom und für den Augenblick zu leben. Aufhören zu kämpfen, das Leben ist nicht als Kampf gedacht. In dem Moment, wo man kämpfen muß, macht man was falsch.
So, das alles ist meine ureigene Meinung, die ich niemanden aufdrängen will, aber vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen!
Alles Liebe, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: