logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Das Problem scheint sogar noch größer zu sein
Blaze schrieb am 4. Februar 2003 um 4:43 Uhr (508x gelesen):

Hallo Irnann*,
du hast recht, als ich in dieses Forum kam war hier eine Harmonie wie ich sie mir kaum besser wünschen kommte, man diskutierte über Magie und Religion und tolerierte die Meinungen der andern. Davon scheint nicht viel übrig geblieben zu sein.
Aber was mir wirklich Sorgen macht ist nicht, dass es in unserem Forum solche Probleme gibt, sondern dass ich auch von vielen anderen Hexenforen höre, dass die Harmonie tot ist. In www.magieheim.at wird ebenso gezankt wie bei uns.
Ich frage mich woher dieses Problem kommt? Liegt es an den Fernsehserien, die bei einem völlig neuen Publikum das Interesse für den Hexenkult wecken? Früher hatten wir doch eher eine langsam gewachsene Struktur, wogegen wir heute eher Fastfood liefern sollen. Das Wissen in den öffentlichen Foren scheint mir weniger geworden zu sein, ebenso wie der Wille zur Weiterbildung. Die Buffy- und Charmed-Fans, die unsere Foren überschwemmen sind eben nur an Magie interessiert, nicht mehr an geistiger Weiterentwicklung, obwohl das doch eine wichtige Voraussetzung für die Entwicklung magischer Fähigkeiten ist. Selbstkritik scheint mir fast ausgestorben zu sein, im Gegenteil, wenn Ludwig Müller den Teenies auf ironische Weise die kalte Wahrheit präsentiert, woraus sie sehr viel lernen könnten, dann wird er von den (entschuldigt den Ausdruck) Dumpfbacken des Forums blöde angepöbelt.
Geldgeile Astrologinnen (hallo Nemesis) setzen dem ganzen dann noch die Krone auf. In der Satzung von Paranormal Deutschland e.V. steht unmissverständlich, dass jegliche Werbung und Schleichwerbung verboten ist, darunter verstehe ich auch, dass es verboten ist, Hilfesuchende die hier ins Forum kommen abzuzocken. Nachdem ich sie mehrmals darauf hingewiesen habe, sie solle sich verpfeifen, wenn sie nicht bereit ist im Forum etwas konstruktives zu posten, bekommen wir wenigstens gelegentlich eine kostenlose Wochenprognose, auch wenn ich vermute, dass diese nur abgeschrieben ist.
Nun wen wundert es also, dass dieses Forum zu einem neuzeitlichen Sammelsurium aus Instantmagie und Hokuspokus verkommt, wen der Großteil der Poster aus Konsumhexen und Charmed-Fans besteht.
Verzeiht die harten Worte, aber wenn das so weiter geht, dann werden sich bald auch noch die letzten erfahrenen Hexen und Magier aus diesem Forum zurückziehen.
Hiermit also mein Appel an die Neuzugänge der letzten Monate, denkt erst mal genau über die Antworten die ihr bekommt nach, bevor ihr blindwütig auf Leute einprügelt, die nur hier sind um euch zu helfen. Leute wie Ludwig Müller, Irnann, Elokin, Lichtsucher, Füchsin und ich haben andere, bessere Quellen um zu lernen, wenn wir gehen, dann müsst ihr euch auf die Ratschläge anderer Anfänger beschränken, ist das euer Wunsch? Viele ehemalige Stammposter von Para haben sich wegen der Streitereien schon zurück gezogen und bei denen die noch da sind macht sich auch schon der Unmut breit. Das bittere Ende kann ich euch sagen, irgendwann legt die Vorstandschaft von Para ihr Amt nieder und der Verein löst sich auf und mit ihm dieses Forum.
So, nun könnt ihr mich in der Luft zerreißen (Nemesis tut dies sowieso) oder aber ihr denkt erst mal darüber nach, wie ich es euch geraten habe.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: