(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Auch ich hoffe auf Besserung
Sémon-el schrieb am 26. Januar 2003 um 16:35 Uhr (525x gelesen):
Hallo Magic Raven
im Großen und Ganzen gebe ich Dir recht. Die Diskussionen über die Glaubensrichtungen gehören - wenn überhaupt - ins Hauptforum. Bei mir im Heilerforum ist es auch nicht gerade besser, wie Du vielleicht bemerkt hast (solltest Du uns mal besucht haben).
Aber machst Du mit Deinem Beitrag nicht eben das, was Du so kritisierst? Du willst die Christen hier verbannen, globalisierst, daß alle Christen gegen Hexen sind. Das liebe/r FreundIn ist nicht so. Auch unter Christen, Moslems, Hindus und anderen Gruppierungen gibt es Hexen und Menschen die durchaus Hexen akzeptieren so, wie sie sind. Ich selber bin Christ (nicht kirchlich) und habe sehr gute Freunde unter den Hexen. Keine von ihnen hat mich je wegen meines Glaubens mißachtet.
Ich weiß nicht, wie es bei den Hexen ist. Ich werde von einigen als Heiler bezeichnet und ich bin unfähig zu hassen. Kannst Du das auch von Dir sagen?
Versuche doch einen Menschen nach seinem Sein, seinem Charakter oder seiner Seele zu achten und verurteile ihn nicht einfach, weil er einen bestimmten Glauben hat.
---Tja da sehen wirs mal wieder:Mal wieder sinds die Christen die uns den ganzen Spass verderben,die die Atmosphäre hier vergiften und zerstören.Und da soll noch mal einer sagen ich sollte die nicht hassen.---
Auch ich hoffe auf Besserung. Auch ich hoffe, daß den Hexen einmal der Rang gegeben wird, der ihnen zusteht. Aber bei Deiner Denkungsweise wird es noch sehr lange dauern.
Licht und Liebe
Sémon-el

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: