logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Buch der Tore und andere Lügen. (oder etwa doch nicht...?)
Lchiria schrieb am 16. Dezember 2002 um 22:01 Uhr (852x gelesen):

> Wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, haben wir eine Gruppe in der wir uns mit der Magie, Energien und anderen solchen Sachen beschäftigen. Im Moment sind wir nur zu dritt, sollte sich aber bald ändern. Jetzt gibt es da noch den einen, von dem ich schon geschrieben habe. Er lügt leider oft. (Ich weiss auch nicht warum er das tut. Bei Dingen bei denen man nur eine Antwort will, lügt er einfach so. Auch wenn es gar nicht Nötig wäre zu lügen...) Warscheinlich wird sich die Gruppe schon bald von ihm trennen. Wir haben ihm jedoch eine Chance gegeben und klare Regeln, was das Vertrauen betrifft aufgestellt. Wir "testen" ihn jetzt mal und erzählen ihm eine frei ausgedachte Geschichte, um zu sehen was er dazu sagt. Ich erzählte ihm zuerst, ich hätte einen Traum gehabt und erzählte ihm einen ausgedachten. "Traum": Ich war in meinem Zimmer. Dort stand eine Frau umgeben von dunklem, kalten Licht. Ihre Augen waren rabenschwarz und tief. Sie sagte zu mir:"Du wirst von niemandem erfahren was geschehen ist und du wirst es niemals herausfinden. Die Frau verschwand dann. Es war nur noch ein helles Licht, das mich anzog und dann war der Traum fertig. Dann sagte er, er hätte vor einer halben Woche einen ähnlichen Traum gehabt. Er fragte mich ob ich von einem "Buch der Tore" gehört hätte. Es wäre ein bekanntes Buch, in dem von den Energien und "Wächtern der Tore" stand. Diese "Wächter" werden bei allen die sich mit Magie beschäftigen früher oder später "melden". Man müsse eine Art Kampf gegen sie gewinnen, um sich tiefer mit seinen Energien beschäftigen zu können. (ist doch völliger blödsinn. Oder? Sind damit vielleicht auch Schutzengel gemeint?) Dann sagte ich das ich mich noch daran erinnern könnte, das der Frau Blut aus den Händen lief. Dann sagte er das er sich jetzt sicher sei, dass das ein "Wächter" sei. Wir werden ihm noch weitere Geschichten diesbezüglich "auftischen". Viele denken jetzt bestimmt was das für eine Gruppe sei, es geht uns aber wirklich nur darum, heraus zu finden ob er lügt, oder nicht. Wir sind ja auch noch Anfänger, kommen aber gut voran. Gibt es wircklich ein "Buch der Tore"? Stimmen die Dinge die er sagt zum Teil, oder ist alles für nichts gelogen? Ich lasse mich von ihm auch nicht verunsichern an was ich glauben soll und was nicht. Ich lasse mich auch sonst nicht von ihm verunsichern. Es geht mir einfach darum zu wissen was stimmt und was nicht.
> Harlekin

Klar gibt es das Buch der Tore.
Auch Wächter.
Wächter sind aber immer nur Teilaspekte eines Gesamtseins.
So,abgetrennt,handeln sie auch nicht ganzheitlich.
Ich als schamanischer Mensch aber ,strebe immer ganzheitliches Handeln an, denn genau deshalb bin ich ja Schamanin und versuche Teilaspekte an Ganzheitlichkeit anzuschließen.
Wenn irgendwo ein Wächter steht und mich nicht hineinläßt,dann forsche ich nach seinen Beweggründen.
Ich bearbeite sie mit meinem ganzheitlichen Sein und treffe dann einen Entscheidung,ob ich ihn überliste,um dorthineinzugelangen,wo er Wache schiebt.
vorher versuche ich ihn allerdings zu überzeugen,indem ich ihm zum ganzheitlichen Denken verhelfe.
Wirkliche Lügen gibt es nicht, denn alles was irgendwoherkommt,seien es auch nur Gedanken für eine pantasievolle Lügengeschichte, entspringt irgendwo und enthält viele verschlüsselte Botschaften.
Auch diese zu entschlüsseln ,um mit ALLEMWASIST kommunizieren zu können,ist die aufgabe für mich als Schamanin.

Nur nicht aufgeben:
Aller Anfang ist schwer...
www.schamanin.de.vu

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: