logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Nachtrag
Irnann* schrieb am 16. Dezember 2002 um 21:30 Uhr (553x gelesen):

Hi,

in vielen magischen Büchern werden die Wächter der Tore als Hüter der Zugangswege zu den vier Elementen beschrieben und oftmals mit den Erzengeln in Verbindung gebracht.
Es gibt magische Traditionen deren Ansinnen es ist die Kräfte der Wächter zu kontrollieren , andere Traditionen verstehen sich als Teil von ihnen.
Die Wächter offenbaren sich jeweils in der Form, die dem Rufenden entspricht und ihm in seiner spirituellen Entwicklung förderlich ist. So kann es vorkommen, dass ein Praktizierender der einen Erzengel erwartet plötzlich mit einer Elementarkraft konfrontiert wird, die er nicht erwartet und scheinbar auch nicht herbeigerufen hat, doch ist es eben jene Materilisation, die dem Praktizierenden ein Stück weiter auf seinen Weg bringt.
Bevor jedoch die Anrufung derart machtvoller Energien betrieben wird, sollte jeder zuerst seinem Schattenbild begegnen. Dieser Schatten offenbart die dunkle Seite die ein jeder Mensch in sich trägt. Viele Magier und Hexen scheuen die Begegnung mit ihrem dunklen Spiegelbild, doch gerade die Schattenarbeit ist eine tragende Säule in der Entwicklung eines jeden esoterisch Tätigen will er bis zum Ursprung vorstoßen und nicht bei oberflächlicher Zauberei verharren.

Grüße
Irnann*


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: