logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Buch der Tore und andere Lügen. (oder etwa doch nicht...?)
Anath schrieb am 16. Dezember 2002 um 21:23 Uhr (578x gelesen):

Ihr wollt jemanden von "der Lüge" heilen - und wendet das gleiche Mittel an????? Das ist so, als wolltest du den Teufel mit Beelzebub austreiben......
In der Magie ist ein Punkt ziemlich wichtig: es ist so, WEIL ICH ES SAGE. Und das muß mein Unterbewußtsein AUCH mitbekommen.
Wenn ich nun lüge und betrüge, dann wird mein Unterbewußtsein sich gegen mich stellen - es ist ja doch nicht wirklich so gemeint, hab ich ihm ja beigebracht... irgendwann wird dann ein Ritual ganz anders ausgehen als beabsichtigt... oder..oder..oder - denk dir die Konsequenzen einfach mal selbst durch. Für Deine eigene Entwicklung nicht sonderlich förderlich.
Abgesehen davon - wenn man überzeugt davon ist, dass jemand lügt, dann ist es auch durch Gegenbeweise schwer, seine Meinung zu ändern - dann hat er eben bloß DIESMAL nicht gelogen. Entweder man ist zu Vertrauen bereit und fähig, oder eben nicht - wenn man seine Vertrauenswürdigkeit erst mal beweisen muß auf eine so seltsame Art, dann ist schon was faul.
Warum überhaupt dieser obskure Test? Ist es euch nicht möglich, offen mit ihm zu reden und mit ihm klare Verhaltensmaßregeln auszumachen, an die sich alle halten?
Dann solltet ihr auch nicht zusammen eine magische Gruppe bilden, da gemeinschaftliche magische Arbeit Vertrauen erfordert.
Also, hört mit diesem unwürdigen Spielchen auf und lernt erstmal ein paar Grundlagen gemeinsam - ich habe das Gefühl, da hapert es gewaltig. Necronomicon gehört NICHT dazu.
Gruß, Anath


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: