logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Schlechter einfluss<
ByteBug schrieb am 25. Oktober 2002 um 1:06 Uhr (452x gelesen):

Hallo,
ich denke, dass es mit der Menge, der Giftstoffe zusammenhängt, die man so abbekommt, ob es 'schadet' oder nicht. In Gewissen Mengen stärken Giftstoffe die Abwehrkräfte, Alkohol belebt und enthemmt in geringen Mengen. Würden wir ein Leben lang im Wald gelebt haben - weit weg vom Verkehr der Stadt, würden wir in einer Stadt wahrscheinlich nur schwer zurechtkommen, wegen der Abgase, dem Müll, etc.
Solange der Mensch die Giftstoffe, die er aufnimmt, auch wieder ohne grosse Schwierigkeiten oder Fremdeinwirkung (Operationen) wieder loswird, denke ich nicht, dass es magischer Arbeit hinderlich ist, geringe Mengen aufzunehmen.
Anders sieht es natürlich aus, wenn man den ganzen Tag Abgase abbekommt, mehr als eine Packung Kippen raucht, nur in Restaurants mit grossem gelbem 'M' am Eingang isst, oder den Kasten Bier am Tag alleine leermacht.
Das soetwas schädlich ist muss ich wohl nicht erklären.
Naja - sobald jedenfalls das körperliche und/oder psychische 'Gleichgewicht' nicht wieder hergestellt werden kann, nehmen wahrscheinlich auch die magischen Fähigkeiten ab. Psychisches Gleichgewicht hat man zum Beispiel dann verlohren, wenn man nicht in der Lage ist, dem inneren Drang nach Giftstoffen zu wiederstehen.
Das physische Gleichgewicht, wenn man hinfällt :]
Das körperliche Gleichgewicht, wenn man aufgrund äusserer Umstände gesundheitliche Schwierigkeiten bekommt (ich denke hier an Ausdauer, Kraft, etc.).
Aber ob das ein Grund ist, auszuwandern, auf eine kleine Insel, fern von allem Dreck, Schmutz, Gift...?
Ich glaube, man kann sich auch so ganz gut gegen äussere Einflüsse wehren, wenn man möchte. Und ob man raucht, trinkt oder durch die Stadt, statt durch den Wald, spazieren geht sollte jeder selbst entscheiden... falsch ist es sicher nicht, gesund zu leben.

Lebt lang und gesund :P

ByteBug


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: