(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Lady White und andere
Peradan schrieb am 14. Oktober 2002 um 17:25 Uhr (469x gelesen):
> Hi Peraden,
> Jetzt noch mal zu deinen Antworten:
> Wie kommst du darauf, das Hexen nur aus "gefühlsstarken Situation" arbeiten?
Das ist eine sache der Magie denke ich. dadurch dass Hexen stark mit der natur verwurzelt sind haben sie ein anderes Empfinden und denken weniger in gut und böse als andere Typen der magie. In der natur passieren viele Dinge, die manche als böse und falsch einstufen. wie zum beispiel Adler, die ihre jungen töten, weil sie sie nicht ernähren können. brudermord. etc. Die Hauptsache dabei ist der Instinkt. Sicher gibt es da noch unterschiede zu einer Hexe, die ja in menschengestalt lebt..
aber, dass gefühle und Emotionen die Hexe oder den hexer beeinflussen ist für mich eine Grundlage. Wenn jemand diesem Pfad nicht folgt und diese Verwurzlung mit der Ntur und Umwelt nicht spürt und nach derer handelt kann er zwar magisch begabt sein, aber vielleicht als magier oder Zauberer, druide etc...
> Wie kommst du darauf, das Hexen nur im Kreis von Schwestern arbeiten und nie allein.
> Die meisten Hexen arbeiten allein. Viele haben einen Kreis von Schwestern, wo man/frau sich trift (auf ungebundene Art).
Ich sagte nicht, dass Hexen nur im kreis arbeiten. an darf das nicht superlativieren, aber wie du schon beschrieben hast sind für hexen dabei ganz andere Dinge möglich. Es gibt auch Einzelgänger unter den hexern-ganz klar. Die Sache aber, dass sie sich so stark an der natur orientieren verleitet sie zu einer gruppe. Natürlich haben sie auch alleine magische Fähigkeiten und können damit auch Dinge bewerkstelligen, aber hexen mögen den Austausch. Sie sind zum großen teil keine Einzelgänger
> Was du meinst ist ein Zirkel/Coven, einen reinen Hexencoven gibt es kaum. Sie sind durchwegs alle, was man/frau als Wiccas nennen kann. Auch wenn sie sich vielleicht Hexe nennen und darüber auch zum Teil definieren.
Ich weiß was Wiccas sind. das sind aber ich nene sie mal hexen, die wirklich fast nur im Zirkel ihre Magie anwenden und hauptsächlich für sich und die Gruppe oder irgendwelche Riten
> Wie kommst du darauf, allein nicht die Kraft zu haben?
> Die Kraft in einen Kreis ist anders, das stimmt. Ein Kreis hat auch andere Möglichkeiten. Aber.
> Es gibt einige Hexen, die es jeder Zeit mit einen ganzen Zirkel von Magieren (auch, wenn dies ein ausgebildeter und auf einanderer eingespielt ist) auf nehmen können. Ohne die Hilfe von anderen Hexen in Anspruch zu nehmen.
Das ist alles eine frage der verteilung. Eine Hexe kann gegen ein im verhältnis gesetzten Magier auch nur gleich stark sein. es gibt auch magier, die stärker sind genauso wie andersrum.
> Natürlich läßt sich an stillen Orten leichter arbeiten, aber ich frage dich, wo eine Hexe arbeiten? Auf dem Marktplatz?
Nein sie lernt auch nicht wirklich, sondern koordiniert ihre gefühle
> Gruß zurück
Peradan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: