logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
An den Schlaumeier
Blaze schrieb am 13. Oktober 2002 um 18:06 Uhr (451x gelesen):

> Hallo an all die falschen Hexer und Hexen!!

Sorry, dass ich trotzdem antworte

> Alle die auf die Idee kommen, sie könnten Hexer und Hexen sein, weil sie auch so wahnsinnig "krasse" Kunststückchen machen wollen, wie "Phoebe in Charmed" denen sei hiermit gesagt, dass es totale Idioten sind.

Warum, auch ich würde das gerne können

> Hexerei beinhaltet keine erlernten Fähigkeiten.

Ich würde sagen, das ist zum Teil richtig, aber ist lernen nicht auch, dass man das was in einem steckt weckt?

> Genausowenig kann man mir nichts dir nichts ein Geist beim Gläser rücken herbeirufen.

Leider doch

> Hexerei funktioniert allein durch ein gefühl, dass langsam entsteht und sich durch eine energiereiche Ladung entlädt.

Das ist die bisher schlechteste Erklärung zum Thema Magie die ich lese.

> Ob man Hexer oder Hexe ist lässt sich nicht durch ein Zauberspruch heraus finden und die seltenen Fälle, bei denen man es genau weiß-darauf braucht man nicht einzugehen.

Wovon redest du? Jeder kann Hexe werden, der eine schneller, die andere eben etwas langsamer, aber können tut das wirklich jeder.

> Selbst ich bin noch auf der Suche, ob Hexer ein richtiger Begriff für mich ist.

Hexe stammt von Hagazussa (ist das richtig geschrieben?) was frei übersetzt Grenzgänger bedeutet. Bist du ein Grenzgänger? Übrigens ist das Wort geschlechtslos und bezeichnet auch Männer. OK, auch ich nenne mich Hexer, aber vielleicht solltest du das bei dir noch mal überdenken.

> Ja ich habe schon Dinge mit meinen Gedanken beeinflusst, Dinge gesehen, bei denen ich nicht weiß, wann es sein wird. Aber das kann auch alles zufällig gewesen sein. Allein für die Erkenntnis magischer Fähigkeiten braucht es Jahre-die Kontrolle über diese zu erlangen eine Ewigkeit.

Woher willst du das wissen? Lebst du denn schon so eine Ewigkeit in dieser Inkarnation?

> Ich hoffe, dass jetzt nicht alle glauben, dann müssten sie selbst ja Superhexen/r sein, weil sie schon "Telekinese, Telepathie und Zeit anhalten" können. Totaler Stuss. Alle die sowas für möglich halten können sich schön auf ihren Sessel setzen und Charmed weitergucken und davon träumen, das ihnen die Magie mal in den Schoß fällt: "Magie ist eine Bürde und kein Genuss"- für leute, die sie richtig einsetzen.

Weshalb glaubst du zu wissen was richtig oder falsch ist?

> In diesem Sinne sagt Peradan
> Ciao

Und Blaze auch - Ciao!

> P.S.: An alle, die ihrem Weg folgen und die Magie nicht als Spielzeug sehen, sei damit nicht auf den Schlips getreten.

PPS.: Ich trage gar keinen Schlips, muss man das als Hexer?

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: