(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: AN DIE HEXENSERIENGUCKER
Elke schrieb am 14. Oktober 2002 um 17:01 Uhr (455x gelesen):
Bin gerade mehr oder weniger durch "Zufall" in dieses Forum geraten. Eigentlich fand ich die Beiträge bisher interessant, und normalerweise lese ich erstmal eine Weile mit, ehe ich mich irgendwo als Neuling gleich äußere. Hier hat´s mir allerdings *sorry* die Nackenhaare aufgestellt. Nein, ich schreibe (noch) nich unter einem magischen Namen - den habe ich schlicht und ergreifend noch nicht.
Mal grundsätzlich: Es ist vollkommen egal, ob man sich nun Hexe/r, Zauberin oder Zauberer nennt, oder ob man sich als Wicca bezeichnet. Letztendlich geht es immer um das Selbe. Um Magie. Was ich allerdings aus dem Beitrag herauslese, ist Agressivität. Kannst du mir verraten, wieso? Nächter Denkanstoss: Geh mal in die Öffentlichkeit und bezeichne dich als Hexer, Zauberer oder dergleichen. Ich wette, dir schlägt die gleiche Toleranz entgegen, die du hier zum Besten gibst *fällt dir was auf?*
Vor allem gilt auf dem magischen Weg ein Grundsatz: Wir belehren niemals, und wir lassen die Meinung und damit die Wahrheit eines jeden gelten. Du sagst selbst, du bist noch auf der Suche nach deinem Weg. Wie also willst du beurteilen, ob diese Serie nun Wahrheit enthält oder nicht. Für dich tut sie es nicht, für andere schon.
Du sagst, alles müsse man sich erarbeiten. Wieso also machte ich meine erste Telepathie-Erfahrung sprichwörtlich in (Halb)Schlaf? Bin ich denn nun doch ein Spinner?????? *grübel*
Lass andere Meinungen gelten, hör ihnen aufmerksam zu, nur so kannst du herausfinden, ob sie für dich Wahrheiten enthalten könnten - und nur so kannst du lernen
Elke

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: