logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: das ist wirklich schlimm, dass Hochwasser
tharamea schrieb am 17. August 2002 um 10:33 Uhr (596x gelesen):

Man kann eben nichts gegen die Natur ausrichten.


Hallo Samira!
Ich glaube, in genau diesem Satz da oben steckt der große Denkfehler (sorry, geht ja nicht gegen dich, im Grunde denken wir ja alle erst mal so, wenn wir von Klimakatastrophen hören)
Wir sollten nicht gegen die Natur arbeiten, sondern mit ihr, sie unterstützen! Was gerade passiert mit diesen Überschwemmungen ist eigentlich völlig normal! Flüsse übertreten ab und an die Ufer, um hinterher fruchtbares Land zu hinterlassen.
Wenn Menschen aber anfangen, Flüsse in ein Bett aus Beton zu verbannen und nicht genug Platz lassen für Überschwemmungen, sondern direkt am Ufer Häuser zu bauen (ist doch sooo romantisch, die Aussicht!), dann sollten sie sich nachher nicht wundern, wenn solche Katastrophen passieren.
Natürlich hilft das den betroffenen Menschen momentan auch nicht weiter, und ich empfinde Mitleid, weil einfach viele Existenzen zerstört wurden. Aber vielleicht sollten wir uns langsam Gedanken machen, ob wir unsre Erde weiterhin so behandeln wollen???
Der dümmste Satz der Menschheitsgeschichte war: "Macht euch die Erde untertan!" Vielleicht war es auch nur ein fataler Tippfehler und eigntlich sollte es heißen:
"Macht euch DER Erde untertan!"???
Keine Ahnung, wie auch immer, es muß etwas passieren, und das muß nicht bald sein, oder wenn wir das nächste Mal Zeit haben, oder morgen, oder im nächsten Jahr, SONDERN JETZT!!!!

allerliebste etwas traurige Grüße

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: