logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: das ist wirklich schlimm, dass Hochwasser
Blaze schrieb am 16. August 2002 um 20:51 Uhr (621x gelesen):

Hallo Samira,
naja, es gibt jedes Jahr irgendwo ein Jahrhunderthochwasser oder einen Jahrhundertsturm, diesmal hat es eben uns Mitteleuropäer erwischt. Mir tun die Betroffenen leid, aber ich zerbreche mir deshalb nicht den Kopf, ein Haus ist doch nur etwas das Kälte und Regen abhält und außer den Menschenleben ist doch alles nur Schall und Rauch. Als ich vor einigen Tagen nicht mehr ins Internet kam dachte ich die Welt geht für mich unter, heute, nachdem ich den ersten Kulturschock überwunden habe musste ich feststellen, dass mir das Internet nicht mehr so wichtig ist. Die Menschen in den Katastrophengebieten weinen derzeit doch hauptsächlich um Dinge, die es vor 50 Jahren noch gar nicht gab, um ihre Stereoanlage, den Videorekorder usw.. Wollten wir im Einklang mit der Natur leben, so müssten wir eigentlich auf all das verzichten. Ich denke diese Erfahrung ist für das Leben der Betroffenen sehr wichtig, so lernen sie, die kleinen Dinge wieder zu schätzen, dafür sollten wir der Göttin dankbar sein und uns nicht beklagen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: