Re: Schlechtes Gewissen
Samirha schrieb am 16. August 2002 um 16:37 Uhr (599x gelesen):
> Ob du den Tod des Dirigenten nun durch deinen Fluch kausal verursacht hast, oder ob es eine zeitliche Synchronizität war, ist doch unerheblich. Es ist vorbei, und ändern kannst du es nicht mehr.
Stimmt , ich hoffe trotzdem das es ein unglücklicher Zufall war
> Betrachte den Vorfall als Hinweis an dich(von wem auch immer). Gibt es ähnliche Situationen, die dir vielleicht im Moment gar nicht bewusst sind, in denen du andre Leute unbeabsichtigt verletzt, z.B. im Freund, Verwandte, Kollegen?
Nein , gibt es nicht. Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt , einige meiner Freunde und Bekannte beklagen sich sogar das man mit mir nicht streiten kann. Ich lasse mich nicht provozieren , bleibe stets freundlich und sachlich und das muss ich auch , ich arbeite in einer Kinderklinik :-))
> Wenn dich dein Gewissen weiter plagt, gäbe es noch die Möglichkeit, sich vergangene (oder zukünftige) Inkarnationen anzuschauen, um den grösseren Gesamtzusammenhang des Vorfalls zu verstehen. Auf diese Weise könntest du Frieden finden mit deinem "Opfer" bzw mit dem Teil deiner eigenen Persönlichkeit, welcher dazu in Resonanz steht.
Wie meinst Du das ? Ich habe von sowas keine Ahnung.
LG
Samirha

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: