(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astrologie:
Kasandra Tarot
Astrologie:
I Ching
Horoskop:
Das Horoskop (*)
Horoskop:
Keltisches Baumhoroskop
Horoskop:
Astrologische Forschung (hp)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: wie wann und wodurch seid ihr hexen geworden????
Broomsticks schrieb am 1. August 2002 um 8:29 Uhr (554x gelesen):
Angefangen hat es damit, dass ich auf dem Sperrmüll 5 dicke Kräuterbücher fand. Das war ich 12. Nachdem ich die Wohnung meiner Eltern mit Kräuterbündeln verziert hatte, erzählten Sie mir das meine Uroma aus Ostpreussen ebenfalls Kräuter sammelte und Karten legte. Meine andere Oma hatte viel mit Thelepathie zu tun und merkte immer wenn Verwandte starben. (Uhr blieb stehen, sie bildete sich ein die Person würde rufen usw..) Mit 16 habe ich dann mit Astrologie angefangen und später dafür auch Kurse gegeben. Irgendwann kam Karten legen und das erste Magiebuch. Dann war ich auf einer Bücherlesung von Judith Jannberg, "Ich bin eine Hexe".
Von da an hatte ich endlich mal einen Namen für meine Lebensweise. Im täglichen Leben ist alles wie bei andern auch, nur das einen die Leute manchmal komisch ankucken, einfach weil mein Sohn auch schon mal erzählt, dass seine Mutter eine Hexe ist. Unterschiede gibt es vielleicht in so weit, dass wir an Weihnachten auch Wintersonnenwende feiern, und mein Sohn die Entstehungsgeschichte der christlichen/keltischen Feiertage immer mitgeliefert bekommt.... und alle Freunde und Bekannte nach Rezepten für Wehwehchen , nach Horoskopen usw...fragen.
Mein früherer Partner war Naturwissenschaftler und hat mich immer für verrückt erklärt. Als ich ihm das eine oder andere gezeigt habe, hat er zumindest verstanden dass man die Welt nicht immer berechnen, wiegen und vermessen muß...
Übrigens: Inzwischen bin ich 39
Alles Liebe
Broomsticks
>
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: