(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wie wann und wodurch seid ihr hexen geworden????
tharamea schrieb am 31. Juli 2002 um 21:34 Uhr (560x gelesen):
Hallo!
Ich finde die Fragen auch gut, auf jeden Fall regen sie mal wieder zum Nachdenken an! Also hier meine Antwort:
Ich bin durch meine Uroma ein wenig "vorbelastet", sie hatte ein bißchen mit Magie zutun und hat mich an diesem bißchen teilhaben lassen. So richtig einordnen konnte ich das allerdings nie, und so richtig praktiziert hatte ich da auch noch nicht.
Im letzten Herbst/Winter hatte sie mir dann irgendwann gesagt, ich solle mir Unterstützung auf meinem Weg suchen (damals war mir noch nicht klar, welchen Weg sie meinte *gg*), da hab ich im Netz mal rumgesucht und bin irgendwann über Umwege hier im Forum gelandet. Da hab ich auch angefangen, mich theoretisch mit Hexen und Magie zu beschäftigen. Irgendwann kam dann mehr und mehr Praxis dazu. So viel mache ich auch jetzt noch nicht, aber es wird stetig mehr.
Dann hat mir eine "Kleine Reise" *ggg* vor kurzem noch mal einen Kick gegeben, ich habe innerhalb von einer Woche unheimlich viel erfahren und gelernt, mehr als im letzten halben Jahr zusammen! Ein Dank nochmal an die "Reiseveranstalter" :-)!
Du hast noch nach dem Alter gefragt, ich bin jetzt 25 und ungefähr seit Anfang des Jahres dabei, also noch recht frisch und unerfahren....
Phasen in denen ich die Nase voll hatte? Ja, eigentlich heute erst, obwohl ich nicht wirklich die Nase voll hatte, sondern nur gerne mal die Augen vor manchen Dingen verschließen würde.... Aber im Grunde hab ich da so richtig gemerkt, daß ich den für mich richtigen Weg gehe.
Meinen Weg als Hexe zu beschreiben fällt mir etwas schwer, weil er ja noch nicht so lang ist. Ich habe aber bisher fast nur positive Rückmeldungen bekommen, zumindest keine Anfeidungen, wenn du das meinst. Ich gehe recht offen mit meinem Glauben um und merke meistens, daß sich andere eher dafür interessieren und nicht verurteilen. Aber vielleicht hab ich mit meinen Mitmenschen einfach nur Glück?
Mein Alltag sieht eigentlich recht "normal" aus, wenn es sowas gibt. Ich gehe völlig normal arbeiten, gehe recht normal zur Uni, also nix besonderes. Außer daß ich abends vielleicht nicht grade ein Abendgebet spreche sondern ein bißchen meditiere. Und ich habe das Gefühl, daß ich inzwischen meine Umwelt mit anderen Augen wahrnehme, einfach sensibler für manche Dinge werde.
Naja, einen Partner hab ich momentan nicht, aber dafür eine äußerst realistische Mitbewohnerin. Aber sie hat mich noch nicht für verrückt erklärt *gg* sondern lässt mich meistens einfach machen. Wenn es ihr zu heftig wird sagt sie manchmal "Du spinnst doch", das ist aber auch schon alles. Hin und wieder interessiert sie sich auch für das, was ich so mache, in seltenen Fällen (wenn es um die Theorie geht) unterstützt sie mich sogar.
So, das wars soweit, ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten...
liebste zigeunergrüße von thara

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: