(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
Re: Inge Meysel, eine Jüdin und Hexe
Hoernchenteufel schrieb am 6. Februar 2002 um 10:41 Uhr (405x gelesen):
Hi PL,
entspanne Dich mal ein wenig und trink einen guten Tee( vielleicht etwas Baldrian mit Johanniskraut? )
Ich sehe ein riesiges Problem in unserer Gesellschaft, dass wir alle furchtbar verkrampft mit dem Geschehen des dritten Reiches umgehen und selbst heute, nach mehr als 50 Jahren unter den Nachwirkungen leiden.
Unsere Generation hat nichts mit den Geschehnissen von damals zu tun also weshalb befreien wir uns nicht von dieser "Erbsünde" und versuchen einen ganz normalen Umgang zu allen unseren Mitmenschen. Dies schließt auch Humor mit ein, auch wenn dieser vielleicht ab und an etwas gehässig ausfällt. Weshalb unterscheiden wir immer noch zwischen Juden/Christen/Moslems/und auch Heiden in unserer Gesellschaft, sind alle ein Teil davon, also auch gleichwertig zu behandeln. Das heisst für mich, dass niemand mehr oder weniger antastbar ist.
Rechte Spinner, linke Spinner, Okkultismus-Fanatiker, Extreme aller Richtungen wird es immer geben. Die Gefahr liegt bei uns nicht im vergessen, das geschieht nicht, sondern im stets daran erinnert werden.
Dieses Thema als Aufhänger für Dich als einen Hahnenkampf mit Blace verwenden zu wollen ist hinterlistig, weil es sich eben um ein Tabuthema handelt.
Ich selbst finde, das Inge Meysel eine Super Frau ist, die ihr Leben großartig gemeistert hat.
Trotzdem hat sie eine Hakennase.Sie ist Jüdin. Na und?
Blace hat ein gut funktionierendes Hirn. Er sitzt im Moment im AOK-Shopper. Er ist Heide. Na und?
Bundeskanzler Schröder hat gefärbte Haare. Er ist Christ. Na und?
Wie gesagt, trink nen Tee und bleib locker.
Mit hexischen Grüßen...Hörnchen*

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: