logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: über Wicca
Eclipse schrieb am 23. Dezember 2001 um 2:59 Uhr (378x gelesen):

Hi Blaze,

also ich sehs nicht so und kenne es auch nicht so. Und das man sich einschleimen muss für höhere Grade (es gibt ja gerade mal 3) ist mir auch nicht bekannt. Ich bin echt sehr erstaunt was Du mir da so erzählst. Wie gesagt, dass deckt sich überhaupt nicht mit dem was ich so kenne. Was die Strahlungsgeschichte betrifft muss ich sagen habe ich schon wesentlich dämmlichere Sachen gehört. Aber Magie ist eben immer eine Individuelle Erfahrung. Es gibt bestimmt auch Leute die Deine Magie belächeln würden. Und nochmal, Wicca ist nicht homogen, mag sein dass die coven seltsam waren die Du kennst ich kenne andere. Naja und Respekt, an dem mangelt es doch sowieso den meisten Magieausübenden. Ich finde auch nicht dass Du respektvoll bist...lol. Wie gesagt, das ist alles sehr individuell und im Grunde sind das alles Menschen Probleme, die praktisch mit der Religion nichts zu tun haben. Weiterhin finde ich es wesentlich vermessener selber zu bestimmen wann man soweit ist.Das ist man dann nämlich meist zu früh. Ich habe unter selbst Initiaten viel mehr Scharlatane angetroffen als unter fremd Initiierten. Ist doch klar, dass jemand der sich länger befasst schon damit besser von aussen sehen kann wann ein gewisser Zeitpunkt erreicht ist. In jedem Bereich des Lebens musst Du Deine Qualifikation zeigen für grössere Verantwortung, warum nicht bei der Magie ??? Aber da kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Mir fällt es sicher nicht leicht sich unterzuordnen aber ich habe Respekt vor Leuten die mehr Wissen und Erfahrung haben was aber nicht in Deiner Sprache heisst das ich jemandem in den Arsch krieche. Und jemand wirklich grosses will sowas auch gar nicht.
Ausserdem scheint jeder der Meinung zu sein, dass man Wissen so verlangen kann. Das einfach andere bereit sein müssen ihr Wissen an fremde weiter zu geben. Was für ein Blödsinn. Als ob die Aspiranten selber die grossen Menschenfreunde wären und was umsonst tun. Ja sie wollen ja nichtmal eine Zeit abwarten damit der Fortgeschrittenere sie kennen lernen kann. Die gante Szene ist mir viel zu profan, zielgerichtet und unspirituell. Das ist alles nur Erfolgsmagie fragt mal jemand hier nach einem Ritual um mehr über sich zu erfahren ? Um Meditationstechniken die einen in die eigenen "Höllen" führen oder einem ein besseres Gespür für die Elemente und Natur verleihen ? Das ist der Grund warum ich auch oft so "abgehoben" rüber komme. Mich nervt dieses Zielgerichtete Denken, diese Markwirtschaft der Magie so dermassen. Und mal bitte ernsthaft....der eigene Weg ist meist doch eh nur die Umschreibung für die eigene Planlosigkeit. Man hat überhaupt kein konsistentes System sondern einfach Fetzen die sinnvoll erscheinen oder gerade passend sind weil sie in die eigenen Wünsch und Begierden passen. Du sagst es doch selber: Ich wollte mir nicht mehr VORSCHREIBEN lassen was ich zu glauben habe....es ging gar nicht darum ob es wahr oder falsch ist....es geht darum dass DIR jemand etwas vorschreiben will. Naja so sind eben die Freifliegenden...Blätter im Wind...Vielleicht schweben sie hoch in die Lüfte aber die meisten fliegen doch eben nur ein kleines Stück und fallen dann wieder zu Boden :). Engländer sagen Occultnics dazu.

Grüsse
Eclipse

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: