(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Stonehenge:
Stonehenge
über Wicca
Blaze schrieb am 22. Dezember 2001 um 21:53 Uhr (422x gelesen):
Hi Eclipse,
ich hab ja versucht klar zu stellen, dass es sich um meine persönlichen Erfahrungen mit Wicca handelt. Diese "Grade" stoßen mir aber trotzdem auf, jemand, der mal ein paar Jahre in einem Coven war nimmt sich das Recht heraus, zu bestimmen, welche Aufgaben ein anderer, der nicht so lange dabei ist, übernehmen darf. Leider ist es die Natur der Dinge, dass jemand, der über andere bestimmt, oft anfängt seine Macht auszunutzen. Welche freie Hexe wäre bereit, sich bei den Wicca-Hexen der höheren Grade einzuschleimen, sorry beliebt zu machen, nur damit sie den nächsten Grad bekommt. Es ist ja nicht grundsätzlich so, dass die Hexen höherer Grade sympathisch und allseits beliebt sind. Wicca haben nun mal leider hirarchische Strukturen, was meinem Glauben prinzipiell zu wider läuft. Ausserdem scheinen Wicca nicht allzuviel Ahnung von Magie zu haben. Ein Freund, seines Zeichens Schamane, berichtete mir von einem dutzend Wicca, die 100 km von Stonehenge, auf einem Rastplatz, einen Kreis bildeten und zu zittern begannen ("die Spührung bekamen" o.Text), weil sie angeblich die Kraft von Stonehenge fühlten. Das beweißt doch, dass sie keinerlei Ahnung von Elementarkräften besitzen, die auf jeder Müllhalde vorkommen. Vielleicht ein Einzelfall, aber wieviele Einzelfälle braucht man für eine Pauschale? Auf einem Mittelaltermarkt auf Burg Freienfels haben Wicca das Marktkreuz niedergerissen, weil sie darin ein christliches Symbol sahen, was übrigens nicht stimmt, das Marktkreuz ist ein Symbol des Marktfriedens. Ich warte ja nur darauf eine einzige Wicca-Hexe kennen zu lernen, die Respekt und Wissen hat, dann werde ich aufhören, die Junghexen vor Wicca zu warnen. Respekt vor anderen Religionen und anderen Menschen habe ich gemeint, nicht dass jemand glaubt, ich strebe nach persönlicher Anerkennung.
Das Gesamtbild, das ich von den Wicca in vielen Jahren gewonnen habe ist, dass sie ebenso an die Ringgeister aus dem Herrn der Ringe glauben könnten, riesen Show und nix dahinter! Wären wohl besser bei den Rollenspielern aufgehoben. Sorry für dieses vernichtende Urteil, vielleicht gibt es ja irgendwo eine total nette und kompetente Wicca-Hexe, dann möchte ich mich hiermit bei ihr entschuldigen, ich möchte niemanden verletzen.
Alles liebe
Blaze

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: