(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
@Blaze bzgl Beitrag weiter unten über Wicca
Eclipse schrieb am 22. Dezember 2001 um 18:52 Uhr (358x gelesen):
Hallo Blaze,
also das ist nicht die übliche Methode der Wicca zu initiieren. Es gibt da auch keine Prüfung. Aufjedenfall nicht bei den Wicca die ich kenne. Es gibt eine Zeit in der man das neue Mitglied beobachtet um zu sehen ob es geeignet ist für grössere Verantwortung. Dabei geht es ja gar nicht um die Religionsausübung. Du kannst ja auch Mitglied bleiben ohne höhere Grade zu erhalten. Es ist doch die Frage, um was geht es denn eigentlich ?? Die Religion kann man ausüben und das ist doch was eigentlich der Weg ist. Magie hat damit nichts zu tun. Ob man bestimmte Kenntnisse weitergibt sollte man sich doch immer überlegen. Ich würde auch keine gefährlichen Techniken weiter geben ohne dass ich die Person besser kenne. Und des weiteren ist jeder Coven für sich selber. Es gibt keinen Wicca Glauben sondern jeder Coven hat so seine eigenen Ansichten. Und die werden dem neuen Mitglied nicht eingepaukt sondern jedes Mitglied gestaltet den Coven.Dadurch wird er zu einer Einheit die Aspekte jedes Mitglieds trägt. Und natürlich arbeitet ein Zirkel oder ein Coven am besten zusammen wenn sie ähnliche Vorstellungen haben und einen Symbolismus teilen. Das machen die Magierzirkel ebenso. Ist ja auch ganz natürlich.
Daher verstehe ich Deine Ablehnung nicht so ganz. ICh will ja damit nicht sagen, dass Wicca das richtige ist für jeden, ich bin ja selber keiner. Aber ich finde das sind Vorurteile oder aufjedenfall Erfahrungen die sich nicht mit meinen decken. ICh weiss ja dass sehr viele hier auf dem Board grundsätzlich gegen Organisationen und Orden usw sind. Aber dann sollte man seine Ablehnung doch irgendwie besser stützen kennen durch Tatsachen. Ich finde das häufig viel falsches darüber gesagt wird, verglichen mit meinen Erfahrungen.
Liebe Grüsse
Eclipse

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- @Blaze bzgl Beitrag weiter unten über Wicca ~ Eclipse - 22.12.2001 18:52 (4)