logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kleener !! *freu*--*zurückfreu*
haselhainBAVARIER@YAHOO:DE schrieb am 17. Dezember 2001 um 20:07 Uhr (386x gelesen):

> Hi, haselhain.
> Uiii, hast grad Deinen philosophischen ? *kicher*
> Aber - wenn man so drüber nachdenkt - du hast Recht. Religionen sind Spiegel unserer Selbst....wenn man denn wirklich eine Religion lebt. Es gibt ja genügend Leute, die zwar ganz stolz meinen "Ich bin Christ" aber kein bischen danach leben oder die Botschaft nur angerissen verstanden haben. Meiner Meinung nach sollte man schon Kindern zeigen, daß es verschiedene religionen gibt, und auch reklären, was die verschiedenen Glauben beinhalten, wenigstens so rahmenmäßig.
> Dieses ich-wurde-in-meinen-Glauben-reingeboren-und-hab-ihn-halt-beibehalten-weil-ich-nichts-anderes-kenne kann ich irgendwie nicht haben. Ich selbst denke viel über meinen persönlichen GLauben nach, forme ihn hin und wieder auch um, wenn ich mich verändert habe oder meine Weltsicht sich geändert hat.
> Von daher mag ich Buchreligionen nicht besonders - aber jedem Tierchen sein Plaisierchen :o)

> Liebe Grüße
> Terios

> LUX LUCET IN TENEBRIS

Weißt Du. Von unserem Religionsunterricht aus kommen am MI zwei ehemalige Schüler meines Gymnasiums, die jetzt im Priesterseminar sind, zu uns in den Unterricht. Mein erster Gedanke war:
Jaahh, die nimmst ausnander. Da stellst dann Fragen über Wiedergeburt, über Sex, über alles was ihnen peinlich sein könnte. Ich hab immernoch vor die Fragen zu stellen, aber nichtmehr mit dem Hintergrund. Nee. Ich kann von jeder Religion lernen und mit so ner Aktion tät ich das gleiche, als würd ich mich in einen Vortrag über Telekinese setzen und den Referenten mit lauter dummen Geschwätz versuchen aus der Fassung zu bringen. Aber das bringt mir ja nichts. Also stell ich die FRagen, weil mich interessiert, ob sie Sexualität als nicht verehrungswürdig oder unnütz halten oder was weiß ich (nicht). Für mich ist es logisch Sex zu haben, weil ich keine Speziess in der Natur kenne, die Fortpflanzung nicht praktiziert. Bis auf den Menschen, der bewusst darauf verzichtet, wenn ihm das als richtig erscheint. Oder Wiedergeburt und Christentum, das hatten wir letztens erst hier im Forum. Mich würde interessieren, was die jungen Priester wirklich lernen. Oder ob der Segen für sie halt dazu gehört oder ob er einem Segen von mior gleicht, bei dem ich bewusst die Macht der Göttin durch mich auszusenden versuche. Mich als Gefäß dieser Macht betrachtet, quasi. Oder ob das bei ihnen nichtmehr soviel bedeutet. Wenn ich etwas nicht formal sondern durch

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: