logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Kleener !! *freu*--*zurückfreu*
Terios schrieb am 17. Dezember 2001 um 10:36 Uhr (339x gelesen):

Hi, haselhain.
Uiii, hast grad Deinen philosophischen ? *kicher*
Aber - wenn man so drüber nachdenkt - du hast Recht. Religionen sind Spiegel unserer Selbst....wenn man denn wirklich eine Religion lebt. Es gibt ja genügend Leute, die zwar ganz stolz meinen "Ich bin Christ" aber kein bischen danach leben oder die Botschaft nur angerissen verstanden haben. Meiner Meinung nach sollte man schon Kindern zeigen, daß es verschiedene religionen gibt, und auch reklären, was die verschiedenen Glauben beinhalten, wenigstens so rahmenmäßig.
Dieses ich-wurde-in-meinen-Glauben-reingeboren-und-hab-ihn-halt-beibehalten-weil-ich-nichts-anderes-kenne kann ich irgendwie nicht haben. Ich selbst denke viel über meinen persönlichen GLauben nach, forme ihn hin und wieder auch um, wenn ich mich verändert habe oder meine Weltsicht sich geändert hat.
Von daher mag ich Buchreligionen nicht besonders - aber jedem Tierchen sein Plaisierchen :o)

Liebe Grüße
Terios

LUX LUCET IN TENEBRIS

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: