logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Frage: Mein Altar und seine Kerzen...
Terios schrieb am 9. Dezember 2001 um 20:21 Uhr (287x gelesen):

> Die silbernen Kerzen standen etwa in einem Abstand von 20 cm zu der weißen Kerze, wobei die weiße etwas erhöht stand (auf einem kleinen Sockel).

Hi, Du.
Na ja, der Abstand könnte meiner Theorie ein wenig Probleme machen - aber ich tipp mal meinen Gedanken dazu :
Also, die weiße Kerze stand ja sonst immer allein auf dem Altar .... von dem her konnte sie den ganzen Sauerstoff, der in der Umgebung war, zum Verbrennen verbrauchen. Dadurch, daß jetzt im mehr oder minder näheren Umfeld noch zwei Kerzen standen, die plötzlich nun auch sauerstoff aus der Umluft verbrauchten, bekam die weiße Kerze nicht mehr so viel Sauerstoff wie vorher, darum brante die Flamme kleiner - eben weil sie den Grundlage, um stark zu brennen, nicht mehr in dem Maße bekam.

Ist nur ne Theorie, aber ich hab das bei meinen mal festgestellt - da standen sie aber nicht sooo weit auseinander, vielleicht 10-15 cm.

War nur son Gedanke :o)

Liebe Grüße
Terios

LUX LUCET IN TENEBRIS

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: