(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage: Mein Altar und seine Kerzen...
Shamantara schrieb am 7. Dezember 2001 um 10:15 Uhr (290x gelesen):
Hallo, Selma...
Paß auf, daß Du nicht "zuviel überdeutest". Ich kenne das auch bei mir.
Selbst wenn die weiße Kerze ausgegangen wäre gibt es noch mannigfache Möglichkeiten der Deutung.
*Ein Windhauch könnte sie ausgepustet haben (ein "stinknormaler, unbedeutender" Windhauch)
*Die Qualität der Kerze war schlecht (kommt auch mal vor)
...
Dann kann es natürlich auch "höhere" Bedeutungen geben:
*Ein Wesen möchte Dir etwas mitteilen (und das muß nicht unbedingt negativ sein! Eine Kerze kann auch ausgehen und es ist einfach nur ein Zeichen, daß "etwas" da ist und mit Dir in Kontakt treten möchte )
*...usw...
Ich glaube aber, daß zu 90% erst einmal völlig "normale" Erklärungen in Betracht kommen.
Mit der Zeit wird aber auch Dein "Gespür" feiner werden und Du wirst von alleine merken, was für eine Interpretation zutrifft.
Mach nicht alles zu bedeutungsschwer, was um Dich herum passiert. Wie schon gesagt ist die Gefahr groß dahingehend abzugleiten, daß man schlußendlich alles versucht zu deuten.
(Mein Tip, wenn man zu "nervös" werden sollte, wenn das passiert: Einen guten Krimi lesen! Im Ernst, das hilft! Und eine Jede, die sich mit Magie befasst, kommt dann und wann immer wieder an einen Punkt wo es "zuviel" wird und da ist ein guter Krimi die einfachste (unmagische) Möglichkeit sich zu erden!)
So. Das waren jetzt meine Geheimtips.
***Liebe Grüße***Shamantara***

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: