(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage: Mein Altar und seine Kerzen...
Shamantara schrieb am 7. Dezember 2001 um 7:43 Uhr (305x gelesen):
Hi, Selma...
Wieso sollte diese Kombination merkwürdig, oder gar falsch sein? Es ist prinzipiell alles in Ordnung (so lange Du niemanden dabei Schaden zufügst).
Klar, es stehen in manchen "Hexenbüchern" bestimmte Kombinationen von Kerzen, die man für den Altar nutzen KANN (oder für bestimmte Kerzenzauber).
ABER: Das sind IMMER nur VORSCHLÄGE, Anregungen! Nicht mehr und nicht weniger. Du MUSST gar nichts machen. Insofern gibt es kein Falsch und kein Richtig.
Für mich hört sich das sehr schön an, wie Du Deinen Altar beschrieben hast. Und ich selber habe auch fast ständig, bis tief in die Nacht, Kerzen brennen, in allen Farben und Formen, so wie es mir gerade gefällt!
Nochmal gesagt: Auch bei Kerzenzaubern gilt: DU bist die, die weiß, was für Farben und Formen die richtigen sind.
Wenn in Deinem "Hexenbuch" steht, daß Du eine grüne Kerze für Liebeszauber hernehmen sollst (weil grün Venus zugeordnet wird), und Du aber eine rosa-farbene Kerze nehmen möchtest, dann nimm die rosa-farbene.
DU bist die, die die Regeln bestimmt! Es ist DEIN Altar und DEINE Magie. Niemand kann Dir sagen wie DEINE Magie funktioniert. Eine gute Lehrerin könnte Dir nur helfen, daß DU DICH SELBST erkennst und somit Deine Magie entdeckst!
***Blessed*be***Shamantara***

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: