re: Wie werde ich das Raucher-Dasein los?
Chord * schrieb am
21. Oktober 2007 um 10:50 Uhr (946x gelesen):
> Ich bin seit fast 20 Jahren Raucherin - und ich will endlich mit dem Rauchen aufhören. Hat irgendwer einen hilfreichen Tipp? Und bitte nicht der Spruch: Einfach aufhören... So einfach ist es eben nicht.
>
> Ich habe versucht, schrittweise loszulassen, ich habe an die tausend Mal "meine letzte Zigarette" geraucht, nur um mich dann mit meinem Jeeper an der nächsten Tankstelle wiederzufinden, um Zigaretten zu kaufen.... Ich habe es mal mit einer Hypnose und auch mit Akkupunktur probiert - nada. Auch "Ich will frei sein von Sucht" oder "Ich kann frei atmen" als Haltung und ständige Assoziation wirken bei mir nicht wirklich.
>
> Ich denke, es ist wirklich nur eine Frage der Einstellung, und ich glaube, vielleicht fehlt mir nur ein einziger wichtiger, richtiger Satz, der tief bei mir drinnen ankommt und mir das Loslassen ermöglicht...
>
> Bitte sagt mir irgendjemand diesen Satz...
>
> glgr
> lovingangel
>
>
Hallo Lovingangel,
möglicherweise ist es ja so, dass du gar nicht wirklich mit dem Rauchen aufhören willst? Es gibt, selten aber doch, auch über 100 Jährige, die seit Ewigkeiten wie am Schlot rauchen und vielleicht gehörst du ja zu der Spezies. Ich bin übrigens seit Ewigkeiten Nichtraucher und dennoch rundum dem Qualm von recht netten, aber süchtigen Rauchern ausgesetzt. Find ich nicht sehr angenehm, aber in den meisten Fällen wären die bei Flucht vor solchen Orten (denn die Menschen bekehren werd ich ganz bestimmt nicht) für mich eintretenden Unannehmlichkeiten noch größer.
Alles Liebe,
Chord
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: