re: Impfungen - los gehts!
Anemone schrieb am 5. November 2006 um 17:31 Uhr (843x gelesen):
hallo bomstick,
für mich gab es in hinblick der impfungen nie eine frage ob oder ob nicht.
als frühgeburt und kränklicher kinderzeit, bin ich früher gegen so ziemlich alles geimpft worden was es so gibt. auch die pockenimpfung hab ich noch erhalten. meine mutter hat mich auch regelmäßig gegen grippe impfen lassen....
ich denke, ich fand ihre vorgehensweise gut und verantwprtungsvoll und so tat ich das auch bei meinen 3 kindern. ich hab sie von unseren kinderarzt auch gegen masern impfen lassen.
als meine kinder noch kleiner waren hab ich mich auch ein paar jahre lang gegen grippe impfen lassen. schließlich konnte ich es nicht riskieren auszufallen.
das ist für mich einfach keine frage und angst oder gar nebenwirkungen hab ich nie gehabt.
zu der impfmüdigkeit in jüngster zeit..... ja.....nun
die masern sind erst wieder verstärkt im umlauf WEIL sich viele nicht impfen lassen oder für ihre kinder so eine impfung als sinnlos sehen (weil es diese krankheit als ausgerottet galt)
und die nebenwirkungen so las ich mal sind heute weit aus geringer als es vor jahren noch der fall war...ich denke, es ist halt wie mit der anti-baby-pille ... mussten unsere mütter noch wahre hormonbomben zu sich nehmen, haben viele frauen heute schon die mikropille die wesendlich weniger hormone enthält und genauso wirksam ist.
liebe grüße,
anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: