(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: nochmal zum Thema Liebe
Sabine schrieb am 3. Januar 2006 um 18:10 Uhr (906x gelesen):
Na Sabine, dann bist Du ja die Liebe in Person schlechthin. Denn wer so was sagt, der hat dies nur durch Erfahrung Erkenntnis gewonnen.
---------
ich bin Körper
ich bin Seele
ich bin Geist (Lichtleib, Wissen Licht, Liebe) und das Tor zum Vater (Jesus)
---------
Das alles sind wir in jedem Moment, wenngleich wir uns dessen nicht immer bewusst sind, so wie du dir auch deines Körpers nicht immer bewusst bist.
Und wenn einem der linke Fuss lange nicht bewusst war, so ist er doch da. So ist es auch mit der Liebe, der höchten Geistesgabe, auch wahrnehmbar als Licht oder als Quelle des Wissens (nicht das Gelernte). Jeder ist dieses Potential, doch es scheint in unserer Kultur mehr ein Wellness-Werbegag zu sein, wenn man dort von Körper, Seele, Geist redet.
Halte doch mal Inne und weiss wer du bist, - Stille -
Lass die Brabbelmaschine ruhig Brabbelmaschine sein, fall einfach da durch, in dich Selbst hinein.
Und wenn du dein Licht scheinen läßt, dann erlaubst du damit automatisch es auch deinen Mitmenschen. Doch es gehört auch einige Disziplin dazu, insbesondere dann, wenn das Verwandschaftsverhältnis sehr Nahe ist. Ist schon komisch - Fremden kann man sich viel leichter öffnen, doch wenn sie einem dann sehr Nahe kommen, was man ja gerne möchte, will man nichts lieber als wieder eine gewisse Distanz.
Wenn du weisst, dass Liebe nicht mit einem Objekt gekoppelt ist, kann sie auch nicht verschwinden.
Und mit dieser Liebe durchstehst du auch die wildesten Stürme. Das ist die Form des Kampfes, die es sich lohnt zu kämpfen, denn Liebe ist der einzige Kampfform die verändert. Der Rest führt zum Stillstand und Rückschritt.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: