logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

An Sabine
Felicitas schrieb am 2. Januar 2006 um 22:03 Uhr (873x gelesen):

Hallo Sabine!

Vielen Dank für Deine Gedanken!

Wenn es so mit der Liebe aussieht, dann bin ich wahrscheinlich nicht gerade die Liebe in Person.

Und eines ist sicher... @schau dir die Welt an, wie sie sich verändert und überlege nicht, wie du sie verändern kannst.... Wenn Du selber schon Lebensraum für Lebewesen bist (Bakterien, Viren, Milben, Würmer und vieles mehr), dann bist Du für dieses Wesen auch die Erde, und für diese Lebewesen ist die Erde wahrscheinlich ein fremder Planet, den sie nie zu erreichen scheinen. Aber die gesunden Lebewesen unseres Körpers müssen das ungesunde erkennen und standhaft werden und bestrebt sein, diese von sich zu weisen bzw. zu reduzieren oder auch zu vernichten, wenn es geht. Sie wollen ein zu Hause! Im Laufe der Jahre verändern diese sich auch, damit ihre Welt, in der sie wohnen, erhalten und gesund bleibt.

Ist es mit der Liebe nicht genauso? Wenn sie kapputt gemacht wird, dann muss ich mich anstrengen und innerlich mobiliesieren, damit sie nicht kaputt gemacht wird. Ich verändere mich innerlich um stark zu werden und umsorge mich, damit das auch so bleibt. Wenn nötig, halte ich das Destruktive fern. Worauf man sich immer verlassen kann ist, dass kapputt machen schneller geht als erhalten oder ganz machen. Wenn ich die Erde erhalten will, dann verändere ich auch was und somit die Welt. Wenn ich Liebe erhalten möchte, dann tue ich was, um dieses nicht kapputt zu machen.

Ich kann nicht nur zusehen und sagen: Ich verändere nichts, ich schaue zu. Ich kann mich ändern und andere machen lassen. Dann suche ich die, die auch sich ändern wollen oder Liebe wollen und nicht nur wollen sondern auch geben.

Wollte nur etwas klar stellen, ich habe dabei nicht an einen Mann (Lover) gedacht.

Für Liebe, für Erhalt, sollte es Dich mal Treffen mit der Liebe, muss man kämpfen. Genauso wie der Hass für seinen Erhalt kämpft.

Es bleibt Dir gar nichts anderes übrig als was zu ändern, sonst gibt Dich dem negativen hin. Es gibt Menschen, die brauchen es, dass man um sie kämpft, damit sie wieder vertrauen können und somit etwas verschüttetes, dass man Liebe nennt, wieder freischöpfen können. Da lohnt es sich!

Nur zuesehen, nein, aber geht es mir nicht mehr gut dabei, bin ich fertig, dann werde ich zusehen und auch zurückziehen.

So bin ich nun mal!

Liebe ist wahrscheinlich da - irgendwo - aber auch die Liebe muss wahrgenommen, entdeckt und bewusst gemacht werden.

Natürlich darf man sich nach einem harten oder weniger harten aber liebevollem Kampf ausruhen, denn dann muss man ja auch mal von der Liebe sich ernähren dürfen.

Liebe Grüße
Felicitas




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: