logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: nochmal zum Thema Liebe
Sabine schrieb am 3. Januar 2006 um 10:12 Uhr (820x gelesen):

,Wenn es so mit der Liebe aussieht, dann bin ich wahrscheinlich nicht gerade die Liebe in Person.
---

Stimmt genau.

Aber das ist nicht so schlimm, denn wir sehen bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen, insbesondere dann, wenn es um uns selbst geht. Das ist eine wichtige Erkenntnis und die Zweite ist die, dass wir unserere "Blindheit" akzeptieren sollten, um so aus unseren erzogenen Konditionierungen und Schubladendenken, den Strukturen, rauskommen. Erst dann haben wir die Bereitschaft hinzuhören bzw. hinzuschauen auf das was ist.

Du kannst nicht die Liebe herbeireden. Du musst sie sein. Es geht doch um Liebe-Sein, nicht um Welt-Verändernwollen. Weltverbesserer und die Folgen kennen wir doch zu genüge. Das Ego ist die Ermächtigung falscher und vorübergehender Bilder, die deine Liebe ersetzt haben. Falsche Bilder des Ruhmes dienen nicht deinem Wohlbefinden, sondern mindern es. Diese Strukturen sind formgebend, ausführend und konservierend. Das ist alles. Nur jemand, der die Liebe, die er ist, vergessen, verleugnet oder zurückgewiesen hat, würde die Strukturen je über sich stellen. Sie haben und das ist so einfach zu verstehen, ihre Überlegenheit einfach durch Unterlassung erhalten.

Liebe ist die einzige Form um Selbst-Ständig zu sein. In den Strukturen ist man vom Außen abhängig und spielt das Spiel der gegenseitigen Gängellei.













zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: