re: bewusst essen im Stress?
mystica schrieb am 10. Dezember 2005 um 2:04 Uhr (711x gelesen):
Hallo Albine,
wenn ich mal soo früh aufstehen muss, dann kann ich auch nicht viel essen. Ich kann es sehr gut verstehen, dass du da nicht viel runterkriegst. Wenn ich weg muss und nicht viel essen kann, nehme ich mir einfach so einiges mit. Kannst du nicht unterwegs (in Bus, Bahn oder Auto) in Ruhe essen? Dann schmier dir ein paar Butterbrote, nimm dir eine Thermosflasche Tee mit und auch Obst und Joghurt oder was immer du willst. Das meiste kann man schon abends vorbereiten und dann auf dem Weg zur Arbeit essen. Bevor du los musst, kannst du ja einen Schluck Tee trinken und ein paar Happen essen. Egal was. Später dann noch mehr.
Bei mir ist es so, dass ich sobald ich aus dem Haus bin und losfahre, Hunger bekomme. *g* Dann packe ich mein Butterbrot aus und esse es ganz gemütlich beim Autofahren...
Auf der Arbeit solltest du dir trotz aller Hektik ein paar ruhige Minuten gönnen. Du hast doch sicher Pausen? Wenn nicht, musst du sie dir nehmen. Und wenn du dafür auf die Toilette gehst... da hast du Ruhe ;-)
Das würde ich dir raten. Aber nicht jeder kann das so machen. Jeder muss doch seinen eigenen Rhythmus finden...
LG
mystica...
> Hallo myrrhe,
>
> Frühstück ohne Zeitdruck ist bei mir einfach nicht drin. Ich stehe frühs um 5 Uhr auf und muss um 5.40 Uhr aus dem Haus. Doch in der Zeit, in der ich Esse, hab ich eigentlich kaum Hunger, denn es ist mir zu früh.
>
> Auch auf Arbeit kann ich mir keine Zeit lassen, da steht bereits die nächste Arbeit an bzw. ich muss während dem Frühstück aufstehen.
>
> Hast du eine Idee, wie ich das ausgleichen kann?
>
> Oft brauche ich zu Hause dann einen dicken Berg Essen, damit ich wieder fit bin.
>
> Alles Liebe,
> Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: