(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Das beste zum Frühstück????
myrrhe schrieb am 3. Dezember 2005 um 22:35 Uhr (742x gelesen):
Hallo Albine,
wenn du in den nächsten Buchladen gehst, quellen die Regale über von Büchern über gesunde Kost ... und dazu gehört auch das Frühstück. ;-)
Fakt ist: Frühstücken ohne Zeitdruck ist notwendig, um dem Körper genügend Energie für den Tag zu geben. Und gesunde biologische vollwertige Nahrung macht vor dem Frühstückstisch nicht halt. Man sollte also morgens - so wie auch zu anderen Mahlzeiten - keine denaturierten Lebensmittel essen, Zucker, zuviel Fett, Fleisch und Wurstwaren vermeiden.
Der bekannte Arzt Otto Bruker empfiehlt morgens Frischkornbrei mit Obst und etwas Milch - das ist eher nicht so mein Ding, schmeckt mir nicht, obwohl sicher am gesündesten, da die Körner frisch aufgeschlossen (gemahlen, eingeweicht) sind.
Ich mag gerne Flocken-Müsli - aber nicht die fertigen Mischungen: zwei Sorten Flocken (Haferflocken, dazu Reis-, Dinkel-, Buchweizenflocken), Reis-, Soja- oder Hafermilch (Kuhmilch mag ich nicht), eine Banane, ein Apfel und, wenn es sie gibt, Beeren, natürlich alles bio. Rosinen oder anderes Trockenobst kann man natürlich auch nehmen (gute Idee, muß ich auch mal wieder versuchen *gg*).
Habe ich auf Müsli keine Lust, nehme ich Vollkornbrot mit Margarine, etwas Honig und manchmal einer Banane. Vollkornbrötchen würde ich noch lieber mögen, aber die bekomme ich hier in meiner Gegend nicht.
Dazu eine Tasse Espresso (nee, ganz ohne Kaffee will ich nicht ;-) ).
Vor dem Frühstück immer einen Teelöffel Kristallsalzsole auf 1 Glas warmes Wasser (ich krieg morgens kein kaltes runter). Und zeitweise außerdem noch 2 Eßlöffel ZellOxygen.
Liebe Grüße,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: