logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
Re: Zum Begriff des "Meisters"
MV schrieb am 28. Juni 2004 um 21:54 Uhr (645x gelesen):

Lieber Nevyn,

danke für den Hinweis auf den 5. theosophischen Grad, der in der Tat die Transmutation des Körpers, die Auferstehung bedeutet. Ich gehe bisher davon aus, dass diese "Energiearbeit" nur möglich ist, wenn man gewisse Blockaden mit alchimistischen Elixieren zuvor beseitigt hat. Sind Dir Meister bekannt, die es ohne, also rein magisch erreichten? Aber das ist natürlich schwer zu sagen, da die Alchimie immer stark verheilmicht (= verheimlicht; diesen Tippfehler muss ich doch geradezu stehen lassen!) wurde. Und selbst die jüdischen Kabbalisten praktizierten sie - wie u.a. das Buch Ash Metzareph verrät.

Und - sehe ich das richtig? Der 6. Grad ist der Prozess der Christuswerdung?

> Ein "Meister" ist ein Katalysator.

Der Katalysator lässt sich wunderbar mit der Middle Pillar Übung des Golden Dawn - wie es Israel Regardie beschreibt - in Gang bringen.

Herzliche Grüße,
MV

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: