(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Re: ein meister
Mahacoon schrieb am 28. Juni 2004 um 19:09 Uhr (660x gelesen):
Liebe Myrrhe,
ein meister....nun schaue ich seit ner viertel stunde diesen bildschirm an, habe es im kopf und überlege: schreibst es nun oder nicht?
Meister ist ein ganz einfacher mensch, der von geburt an eine ungeheure kraft in sich trägt, altes wissen in sich trägt, völlig anders gespult ist als die masse.
ein meister, hier wurde vorbildfunktion genannt, dies verneine ich zu einem gewissen teil. denn ein meister kann wenn nötig den narren spielen, völlig kontrovers reagieren, fies und gemein sein aber auch liebevoll und feinfühlig. er kennt die menschen, er kennt die natur, er kennt den ursprung, er kennt den hintergrund, er kennt die vergangenheit und die zukunft.
er ist schauspieler, ernst und lachend,er kann bewegen ohne den finger zu heben, er gibt sich zu erkennen, aber meist ist er sich dabei sicher, dass er eben nicht erkannt wird.
denn wer glaubt schon, dass da ein meister hintersteckt?
er reist durch das tal des Todes, er reist durch das tal der dunkelheit, er reist durch das tal des lichtes und der Liebe. er ist nicht zerrissen, wirkt aber oftmals so.
er liebt die einsamkeit, er liebt das unsichtbare kleine,
er erkennt und sieht und handelt.
er wird erkannt, nicht immer bewußt, aber jedes lebewesen erkennt ihn.
punkt:)
Liebs Grüßlie
Mahacoon

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: