logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Guru: Der Guru Reiki: Reiki (wiki)
Gegen Reiki
Elfe schrieb am 25. März 2004 um 21:20 Uhr (681x gelesen):

Ich habe eine Kollegin, die Heilerin ist und mit Cranio und Psychotherapie arbeitet. Sie behauptet, dass es viele Reikikursgeschädigte gibt, weil der Lehrer schlecht und unerfahren war und sie sich immer nach dem Kurs beim Handauflegen mit ihm und der Gruppenenergie verbinden und so auch nichts Gutes auf den Hilfesuchenden rüberbringen, weil der Lehrer eben keine guten Energien hatte.

Ich kann mir so kollektive schlechte Energien nicht vorstellen bei Energiearbeit, denn ich verbinde mich ja gar nicht mit dem Lehrer oder der Gruppe, bei der ich zB. 1994 den Kurs besuchte. Heute mach ich nur noch intuitives Geistheilen, weil mir das mehr zusagt, aber ob am anderen was dran ist weiss ich nicht.

Ich denke jedoch, dass im Reikibereich zuviele Kurse anbieten, die noch gar nicht genug eigene Praxiserfahrung haben.

Meiner Meinung nach ist jeder mal Heiler und dann wiedermal Patient, wäre einer der Meister nämlich erleuchtet wäre er ja nicht auf der Erde, wo er noch vieles Lernen muss, wie wir anderen alle auch.

Auch ein Meister kann von seinem Schüler lernen.

lieben Gruss Elfe











> hallo ihr lieben menschen:)

> seit einiger zeit schwirren mir ein paar gedanken durch den kopf. es geht um das thema geistheilung/reiki ect.

> gerne würde ich eure einstellung oder pers. erfahrungen damit erfahren.

> was glaubt ihr, was gibt ein lehrer, energetisch gesehen, an seine schüler weiter , wenn er selber noch nicht sein wahres wesen erkannt hat oder erkennen möchte? sprich noch gefangen ist in seinem ego.

> z.b. bei einem reikimeister, hat das ego des lehrer´s eine auswirkung auf die energieübertragung bei der weihe?

> oder was denkt ihr, können bei der übertragung auch neg. ego-energien übermittelt werden und somit auswirkungen auf die behandlung haben?

> die gleiche fragen stellen sich bei den anderen geistheilungsmethoden.

>
> für einen regen gedanken und erfahrungsaustausch möcht ich mich schon mal herzlich bedanken.

> alles gute
> soki



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: