(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
/reiki
sonnenkind schrieb am 25. März 2004 um 19:25 Uhr (659x gelesen):
> guten abend mahacoon:)
erstmal danke schön fürs tatü , dass hat mich wirklich sehr berührt.
oki , nun zu unserem so resonancehaltigem thema .
werkzeug:)
ja, da stimm ich euch zu, dies sollte aber auch eine grundeinstellung sein.
sich als werkzeug fallen zu lassen und seinen eigenen willen mal wegzustecken, ist nicht einfach. da gehört schon eine ordentliche portion vertrauen und demut dazu.
bei einer einweihung in reiki, haben meiner meinung nach , persönliche vorstellunge ,wünsche (egal ob gut oder böse gemeinte)oder neg. egoanteile, nichts zu suchen.
die können ja, sofern eine notwendigkeit eintritt, verbal ausgeführt werden, somit lässt man dem menschen seinen freien willen.(das nehm ich sehr ernst mit dem freien willen XXL ernst):)
bin leider auch schon opfer, von ungefragten und gut gemeinten wünschen geworden, du weisst ja selber, wie sich sowas anfühlt:((
dies sollte sich !jeder! reikilehrer ganz gross über seine einweihungsstätte hängen.
gleich über niemandem ungefragt reiki zuübersenden oder zugeben!!!!!
zum thema meister
einige von euch wissen , daß ich ein paar jahre in asien unterwegs war, davon einige in japan.
vielleicht ist mein bild eines meister zu sehr davon geprägt.
eine meisterschaft ist dort ein langer harter weg ,welcher mit viel arbeit, fleiss und selbstdisziplin verbunden ist.
schau dir z.b. karate an. du musst für jeden gürtel einen gewissen lernprozess abgeschlossen haben. wenn du deine kata nicht gelernt hast, dann kommst du auch nicht weiter und musst solange daran arbeiten bis du dein lernziel erreicht hast:)
im falle von reiki heisst das für mich, bevor ich meine meisterschaft nicht vollendet habe , darf ich nicht lehren/einweihen. ich kann vorbild sein ,aber kein lehrer.
ich habe alles erhalten was man zum einweihen benötigt, jedoch , bevor meine meisterschaft nicht beendet ist, werde ich nicht einweihen/lehren. warum sollte ich? fürs ego? oder für die geldbörse?
dann würde ich mich ja selber belügen:)
aber das war ja wie immer nur meine persönliche vorstellung zum thema:) jede jeck is anders:) und vielleicht sehe ich das ja auch viel zu streng:)
machts gut:)
s´soki
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: