(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Guru:
Der Guru
Reiki:
Reiki (wiki)
Re: ego-energien
sonnenkind schrieb am 24. März 2004 um 17:07 Uhr (601x gelesen):
guten tag myhrre:)
erstmal danke für deine persönliche erfahrung:) ich freue mich immer wieder von euch persönlich zu lesen.
auch ich habe damals eine sehr liebevolle reiki-lehrerin gefunden. ein herzlicher und fröhlicher mensch , welcher sich stets reflektiert und überprüft. (im forum lesen bestimmt ein paar mit die sie kennen:)) mal nach bianka und semon el winkt)
damals bei meiner einweihung in den zweiten grad, sassen wir zu ein paar frauen im kreis. meine lehrerin hantierte mit ein paar kochtöpfen in der küche herum (sie lebt eine wahre gastfreundschaft) wir kannten uns fast alle von der I. einweihung und erzählten über unsere erfahrungen und dies und jenes.
einer der frauen erzählte ihre erfahrungen so, als wenn sie es wäre die heilt, die energie erzeugt und die bestimmerin ist.
meine lehrerin sagte zu ihr."meine liebe seele, wenn du noch nicht mal diese kleinigkeit begriffen hast, das nicht du es bist der heilt, dann bin ich nicht gewillt dich einzuweihen."
sie hätte ja auch aus profit gedanken sagen können ,egal ich machs trotzdem, hauptsache das geld stimmt und das ist die eine art der lehrer die ich im eingangsposting ansprach.
wieviel schindluder wird schon getrieben. so manch ein ego schmückt sich mit einem titel, wittert dann auch noch die chance den grossen euro zu machen und weiht ein ,was das zeug hält.
kann denn das ok sein? was kommt denn da rüber?
ist ein resultat vielleicht die, eins zwei drei ich bin ein meister in einem halben jahr mentalität. benötigt nicht jeder grad seine zeit an wirkung ,um an sich selbst zu arbeiten und werden da nicht wichtige entwicklungsphasen einfach überrannt? was nutzt es, wenn man einen meister in der tasche hat, aber noch nicht mal die leichen aus dem keller des zweiten grades geborgen hat? (für mich der schmerzhafteste)
da sollte ich doch als lehrer auch ein auge:) drauf haben,
die andere sorte "lehrer" sind die , die ihre schüler versuchen zu manipulieren. sie ergötzen sich an der macht über untergebene bis hin zur sexuellen manipulation. ein solches phänomen sieht man ja auch manchmal bei psychater/patient.
bei meinen einweihungen hatte ich jedesmal wunderbare erfahrungen, denn G. ist einer der wenigen menschen, die ihr dunkles ego transformiert haben , somit kam nichts rüber , ausser die pure liebe des universums:)*strahl*
und dem danke ich aus tiefsten herzen, daß es mich dorthin geleitet hat. durch unseren austausch , lernen sehr viel voneinander.
auf der einen seite finde ich die bereitschaft sich für anderes zu öffnen sehr schön und reiki ist bestimmt ein guter weg von vielen. wenn auch nicht immer einfach, so man ihn wahrhaft geht. auf der anderen seite, bietet es wieder zu viel spielraum fürs EGO.
ich finde die entwicklung sehr bedenkenswert obwohl ich weiss, dass auch dies zur zeit seine berechtigung hat und sei es nur die, dass sich menschen auf die suche nach ihrem wahren kern machen und sich öffnen für neue spirituelle wege. weg von dogmen und kirche.
das universum hat mein vollstes vertrauen.
alles liebe
soki:)
p.s
so ,jetzt geh ich erstmal baden , bevor ich mich an unseren lieben normen taste:)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: