logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerarchiv   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bachblüten: Bach-Blütentherapien Bachblüten: Bach-Blütentherapie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Lichtnahrung: Lichtnahrung (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki) Yoga: Spirituelles Yoga-Ressort Yoga: Der Guru Yoga: Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Re: angst-störungen
Moni schrieb am 22. November 2003 um 22:47 Uhr (471x gelesen):

>
> Liebe ashley und liebe Sabine,

> es ist unverantwortlich, bei diesen Symptomen per Internet "einen Versuch mit Schüssler-Salzen" zu starten. Bei falscher Dosierung und ungeeigneter Kombination nutzt es nichts.

> Da ich hier schon desöfteren bei diversen Gesundheitsproblemen auch die Schüssler-Salze angesprochen habe, so möchte ich doch in bezug auf Ängste darauf hinweisen, dass es vor allem die Kombination von Calcium phosphoricum (Verreibung D6) und Magnesium phosphoricum (ebenfalls D6) sein wird, die hier erforderlich ist. Als Nebensalze kämen dann auch noch vermutlich Natrium chloratum (D6) und eben, wie von Sabine angeführt Kalium phosphoricum (auch D6) hinzu.
> Aber eine Bitte: bei massiven Ängsten gehört eine solche Behandlung in die Hände eines versierten Antlitzdiagnostikers (= Heilpraktiker), es gibt nicht sehr viele, die hier langjährige Erfahrungswerte haben und auch adäquat dosieren (leider).... Bei Interesse könnt ihr euch aber gerne an mich wenden, dann gebe ich euch eine seriöse Adresse.

> Die Einnahme der Schüssler-Salze sollte aber als ergänzende Hilfestellung gesehen werden, ersetzt aber nicht eine psychologische oder andere Form der Therapie (Körpertherapie, Geistheilung ...etc.)

> Generell ist bei Ängsten ja zu unterscheiden, ob es sich um Angstzustände (...Angstneurose....?) oder regelrechte Panikattacken handelt.

> Es gibt verschiedene Therapieansätze. Unter den Psychologen (die von der Krankenkasse bezahlt werden) weisen die Verhaltenstherapeuten recht gute Erfolge auf, allerdings haben diese immer sehr lange Wartezeiten.

> Zwischenzeitlich könntest du dich um Energieaufbau durch gezielte Atemtechniken (z.B. aus Yoga oder Tai Chi) bemühen.

> Es gibt Affirmationen, positive Gedankenmuster, mit denen du arbeiten könntest und mehr Selbstsicherheit gewinnst und dich ermutigst.

> Einigen hilft auch die Einnahme der Bachblüten (u.a. Star of Bethlehem, rock rose....) - nach einem schlimmen Angstanfall ist es oftmals gut, mit den Notfalltropfen auszugleichen (rescue, erhältlich in Apotheken, ohne Rezept).

> Im Bereich der Geistheilung kann einigen Angst-Patienten sehr gut geholfen werden - hierbei gibt es auch wie bei den Psychologen verschiedene Richtungen, z.B. die Prana-Psychotherapie, Methoden nach Harry Edwards (ich habe jetzt einfach mal die aufgezählt, die ich persönlich bevorzuge....).

> Vielleicht hast du auch gelesen, dass ich desöfteren schreibe...."in der Herzenswärme schmilzt die Angst" und dass die Liebe die Mitte von allem ist. Das wichtigste ist das reine Gottvertrauen, dass du Hilfe erbittest, dass dir gezeigt wird, was du an deinen Lebensweisen falsch machst und dir gezeigt wird, für was diese Angst steht, warum du dies alles so empfinden musst. Und je mehr du in die Liebe gehst und deinen Mitmenschen genauso begegnest, wie du es dir umgekehrt von diesen wünschst, desto schwächer werden auch deine Ängste werden, wenn du Gott im Herzen trägst.

> Ich habe oben mal meine mail-addy frei gemacht, ansonsten könnt ihr mich auch im chat "Geistheilung" erreichen.

> Liebe Grüße,
> Helena

Hallo Helena!
Ich danke Dir für diesen tollen Beitrag.
Schon lange plagt sich meine Mutter mit den selben rum.
Ich habe mir das hier ausgedruckt.
Mit lieben Grüßen
Moni

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: