(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Kundalini:
Kundalini
Re: Die Einflüsse der Aura auf die Gesundheit
Kali schrieb am 31. Januar 2003 um 10:12 Uhr (646x gelesen):
Hallo Füchsin,
sind interessante Fragen, aber ein bisschen viel auf einmal, wenn man auf alles antworten soll werden das ja Endlospostings ;-). Ausserdem weiß ich nicht auf alles eine Antwort, kann eh nur dazu was schreiben, wo ich was zu weiß und nur meine persönliche Ansicht dazu, die muss ja nicht auf andere zutreffen. Also:
> Punkt 1: Wie wird man gesund, spirituell und kann genügend Energien moblisieren?
## Bei mir wars die Kundalini durch die ich plötzlich enorme Energien in mir hatte und mobilisieren konnte.
Woher kommen diese Energien überhaupt, woher erwirbt der Mensch sie? Eure Meinung dazu.
## Am Anfang kamen sie aus mir selbst, dann irgendwann konnte ich mich irgendwo "da oben" an einen riesigen Energiepool anhängen und die Energie floss durch mich durch. Jetzt hänge ich anscheinend immer an diesem Energiepool wenn ich es brauche, muss nicht mehr unbedingt bewußt dort eintauchen, es fließt halt einfach. Ausserdem bitte ich meine Helfer und Götter um Hilfe, damit die *richtige* Energie beim anderen ankommt.
> Punkt 2: Wie moblisiert der Heiler genügend Energien, dass er sich nicht nur selbst damit versorgen kann, sondern diese Energien sogar weiterzugeben in der Lage ist?
## s.o.
Oder ist das überhaupt keine Weitergabe von Energien, sondern nur eine suggestive Mobilisierung der Selbstheilungskräfte des Kranken (ich denke da an Heilungsmessen z.B.). Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
## Nein, da irgendwas suggestiv einzugeben habe ich schon lange aufgegeben (hab am Anfang gedacht das läuft so), das ist viel zu fehleranfällig, ich will ja niemandem meinen Willen aufzwingen, sondern lass meine Führer machen und halte mich komplett zurück. Nach meinen ERfahrungen läuft es *nur so* richtig und gut.
> Punkt 3: Besteht die Gefahr, dass der Heiler seine eigenen Disharmonien und Krankheiten durch die Energieweitergabe mitüberträgt?
## Ist mir noch nie passiert, selbst nicht, als ich es noch bewußt gemacht habe. Aber ich glaube da spielt auch die Intention und Haltung beim Heilen eine grosse Rolle. Wenn ich die Hände auflege, dann öffne ich mich total und das bedeutet eben nicht, dass ich mein Wurzelchakra öffne, sondern dass ich mein Herzchakra öffne. Ich nehme die Aura des Behandelten voll in meine Aura rein und spüre und fast augenblicklich habe ich starke Liebesgefühle zu diesem Menschen und dann fließt es halt. Würde ich dabei meinen täglichen Ärger etc. mit reinnehmen, dann denk ich mir würde es vielleicht anders laufen. Ich weiß nicht, ob das so richtig ist, aber bei mir läufts nur so, also über die Liebe. Das muss nicht auch gleichzeitig bedeuten, dass ich denjenigen nun auch hinterher für mein Leben lang liebe ;-), es ist nur im Moment der Heilung so.
Besteht die Gefahr für den Heiler, selbst diese Krankheit übertragen zu bekommen, und wenn, wie schützt er sich davor? Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
## Das geschieht bei mir nur, wenn ich es bei sehr nahestehenden Menschen mache, die ich eben *immer* liebe :-). Aber ich hab nun auch den Trick rausgefunden, wie ich diese Krankheitsübernahme umgehen kann. Ich hülle mich vor dem Händeauflegen in eine bunte vielfarbige aurische Hülle und seitdem habe ich nix mehr übernommen.
> Punkt 4: Muss der Heiler sich auf seine Arbeit spirituell vorbereiten?
## Für mich gilt da eindeutig: Ja, siehe oben.
Ist es nur ein Talent, dass er hat - oder ist es ein erworbenes Wissen?
## Für mich wieder: Talent, kein gelerntes Wissen, höchstens astral gelerntes Wissen.
Muss er irgendetwas opfern? Oder besteht sein Opfer aus einem wenig befriedigenden Leben? Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
## ich opfere nix, hab im Gegenteil ein viel erfüllteres Leben.
> Punkt 5: Muss der, der Heilung sucht, selbst auch noch irgendetwas dazu beitragen - und wenn, was?
## Glaube ich nicht, meine Tochter glaubte nie an solche Sachen, sie merkt auch überhaupt nichts wenn ich ihr die Hände auflege, aber ihre Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen sind anschließend trotzdem weg, nun glaubt sie schon verstärkt daran :-).
Muss er etwas opfern? Muss er gläubig sein, sein Leben ändern - oder ist das egal?
## Ist egal
Welchen spirituellen Wert hat überhaupt Krankheit - oder hat die Erfahrung der Krankheit keinen Wert? Ist der Erwerb der Gesundheit jeden Preis wert - auch unethische Methoden? (z.B. Klonen von Embryos als Organersatz; z.B. magischer Wechsel: anstelle von mir soll XY krank werden, soll der Baum krank werden...) Eure Meinung dazu.
## hab ich mir auch schon Gedanken zu gemacht, aber keine Ahnung.
> Punkt 6: Ist die Benutzung solcher Heil-Energien ein erlaubter Eingriff in das Gesetz des Karmas (Ausgleich von guten und bösen Taten und Gedanken) - wäre es nicht besser, den Kranken leiden zu lassen, damit er sein Karma abbaut?
## Ich glaube das ist zu weit gegriffen, dann müsste ja jeder passiv alles annehmen, was ihm zustösst.
Oder trägt der Heiler für ihn an seiner Stelle das Karma?
## Dann müsste der Heiler jedesmal die Krankheit voll selbst übernehmen und austragen, da das aber nicht der Fall ist....
Wer übernimmt die Verantwortung?
## Meine Helfer
Ist ein Eingriff auf das Karma eines anderen überhaupt auf Dauer möglich? Eure Meinung dazu.
## Das ist in grossen Ausnahmefällen möglich, wäre aber immer abzuraten. Ausserdem kann das glaube ich nur ein winziger Bruchteil von Menschen überhaupt machen. Man kann also nicht mal so eben Karma von jemandem übernehmen.
> Punkt 7: Hat Heil-ung etwas mit der Vermittlung von "Heil" (göttlichen Segen) zu tun?
## Ja könnte ich mir gut vorstellen.
Hat der Heiler damit auch eine priesterliche Funktion?
## Ich glaube das ist wieder etwas zu hoch gegriffen.
Hat Krankheit etwas mit Un-Heil zu tun? Hat Heilung etwas mit Sündenvergebung und Geisteraustreibung zu tun?
## Nein
Kann man auch magisch krank gemacht werden?
## Ja aber die meisten, die sowas von sich behaupten sind glaube ich etwas hysterisch ängstlich. Also da könnte man vielleicht diese Ängste nehmen.
Wieso wird man überhaupt krank und fällt in eine energetische Disharmonie? Eure Meinung und Erfahrung dazu.
## Da gibt es wahrscheinlich so viele Möglichkeiten wie Ursachen und Menschen.
> Punkt 8: Wenn Menschen und deren Energien heilen können - können auch Tiere heilen?
## Vielleicht seelisch, keine Ahnung, keine Erfahrung
Können auch Pflanzen und Orte heilen? Gibt es (energetisch) krankmachende Tiere, Pflanzen, Orte? Gibt es heilige Quellen, Grotten, Kräuter, Steine? Eure Erfahrungen dazu.
## Keine Ahnung
> Punkt 9: Welchen energetischen Einfluss hat die alltägliche Umwelt auf uns (Handys, elektromagnetischer Smog, Elektrogeräte, Chemikalien, Ernährung), welchen Einfluss haben unsere lieben Mitmenschen, Kollegen, Familienmitglieder auf unsere Aura und unsere Gesundheit? Eure Erfahrungen dazu.
## kann ich nicht abschätzen.
> Bitte schreibt nach Möglichkeit zu jedem Punkt etwas. Danke.
## Jetzt hab ich doch zu jedem Punkt was geschrieben,w as ich gar nicht wollte :-)
Liebe Grüsse
Kali
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: