(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Die Einflüsse der Aura auf die Gesundheit
Füchsin schrieb am 31. Januar 2003 um 9:24 Uhr (477x gelesen):
Ich möchte hier eine Diskussion entfachen und eure Meinungen dazu hören.
Hier im Forum gibt es offenbar zwei Gruppen: jene, die heilen können und jene, die Hilfe suchen. Im Prinzip kann jeder heilen, wenn er selbst genügend gesund und spirituell ist und Kräfte (Energien) mobilisieren kann.
Punkt 1: Wie wird man gesund, spirituell und kann genügend Energien moblisieren? Woher kommen diese Energien überhaupt, woher erwirbt der Mensch sie? Eure Meinung dazu.
Punkt 2: Wie moblisiert der Heiler genügend Energien, dass er sich nicht nur selbst damit versorgen kann, sondern diese Energien sogar weiterzugeben in der Lage ist? Oder ist das überhaupt keine Weitergabe von Energien, sondern nur eine suggestive Mobilisierung der Selbstheilungskräfte des Kranken (ich denke da an Heilungsmessen z.B.). Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
Punkt 3: Besteht die Gefahr, dass der Heiler seine eigenen Disharmonien und Krankheiten durch die Energieweitergabe mitüberträgt? Besteht die Gefahr für den Heiler, selbst diese Krankheit übertragen zu bekommen, und wenn, wie schützt er sich davor? Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
Punkt 4: Muss der Heiler sich auf seine Arbeit spirituell vorbereiten? Ist es nur ein Talent, dass er hat - oder ist es ein erworbenes Wissen? Muss er irgendetwas opfern? Oder besteht sein Opfer aus einem wenig befriedigenden Leben? Eure Meinung und Erfahrungen dazu.
Punkt 5: Muss der, der Heilung sucht, selbst auch noch irgendetwas dazu beitragen - und wenn, was? Muss er etwas opfern? Muss er gläubig sein, sein Leben ändern - oder ist das egal? Welchen spirituellen Wert hat überhaupt Krankheit - oder hat die Erfahrung der Krankheit keinen Wert? Ist der Erwerb der Gesundheit jeden Preis wert - auch unethische Methoden? (z.B. Klonen von Embryos als Organersatz; z.B. magischer Wechsel: anstelle von mir soll XY krank werden, soll der Baum krank werden...) Eure Meinung dazu.
Punkt 6: Ist die Benutzung solcher Heil-Energien ein erlaubter Eingriff in das Gesetz des Karmas (Ausgleich von guten und bösen Taten und Gedanken) - wäre es nicht besser, den Kranken leiden zu lassen, damit er sein Karma abbaut? Oder trägt der Heiler für ihn an seiner Stelle das Karma? Wer übernimmt die Verantwortung? Ist ein Eingriff auf das Karma eines anderen überhaupt auf Dauer möglich? Eure Meinung dazu.
Punkt 7: Hat Heil-ung etwas mit der Vermittlung von "Heil" (göttlichen Segen) zu tun? Hat der Heiler damit auch eine priesterliche Funktion? Hat Krankheit etwas mit Un-Heil zu tun? Hat Heilung etwas mit Sündenvergebung und Geisteraustreibung zu tun? Kann man auch magisch krank gemacht werden? Wieso wird man überhaupt krank und fällt in eine energetische Disharmonie? Eure Meinung und Erfahrung dazu.
Punkt 8: Wenn Menschen und deren Energien heilen können - können auch Tiere heilen? Können auch Pflanzen und Orte heilen? Gibt es (energetisch) krankmachende Tiere, Pflanzen, Orte? Gibt es heilige Quellen, Grotten, Kräuter, Steine? Eure Erfahrungen dazu.
Punkt 9: Welchen energetischen Einfluss hat die alltägliche Umwelt auf uns (Handys, elektromagnetischer Smog, Elektrogeräte, Chemikalien, Ernährung), welchen Einfluss haben unsere lieben Mitmenschen, Kollegen, Familienmitglieder auf unsere Aura und unsere Gesundheit? Eure Erfahrungen dazu.
Bitte schreibt nach Möglichkeit zu jedem Punkt etwas. Danke.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Die Einflüsse der Aura auf die Gesundheit ~ Füchsin - 31.01.2003 09:24 (19) [neu]