logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die sechste Art der Liebe
Eventuelle schrieb am 28. Mai 2005 um 12:14 Uhr (545x gelesen):

Hallo Erwinio,

ist ja schon auffallend nett, dass Du Dir die "sex"te Art der Liebe ausgesucht hast und alles darein packst, was Dir dazu einfällt ;-)) Ja, ich denke auch, dass jede Öffnung, egal auf welcher Ebene, etwas mit Liebe zu tun hat. Es heißt ja so schön, dass Liebe das verbindende Element des Universums ist.

Hier bei uns auf Erden verbinden wir "Liebe" in der Regel mit Zuneigung. Auch hier im Forum ist schon oft darüber gesprochen worden, dass diese Art der Liebe meistens mit Defiziten einhergeht, die wir mit Hilfe eines Anderen auszugleichen versuchen. Die daraus entstehenden Komplikationen (weil diese Liebe immer nur sich selbst meint) werden dann "furchtbar", "gepresst", "ungewollt" usw.

Andere Stichpunkte aber, und auch welche von myrrhe, gehen darüber hinaus. Die solltet Ihr mal näher beschreiben. Ich fürchte nämlich, dass es auch in der Liebe, die sich nicht mehr selbst meint, "Leidvermeidung" gibt.

Und ich frage mich, ob Leidvermeidung nicht die stärkste "Antriebsfeder" zur Entwicklung ist.

Grüße
Eventuelle

> Hallo Eventuelle
>
> Willkommen zurück im Forum. Lange nichts mehr von dir gelesen...! (Vorwurf)
>
> Leider weiss ich's nicht. Ich kenne nur die Sechste ;-( (Entschuldigung)
>
> Das Ganze scheint also noch nicht besonders ausgereift zu sein. Aber hier noch einige Vorschläge:
>
> Die Wärmende
> die Fruchtbare
> die Stärkende
> die Wachsende
> die Gewollte
> die Gepresste
> die Ungewollte
> die Hassende
> die Dunkle
> die Bunte
> die Taube