logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die sechste Art der Liebe
Erwinio schrieb am 25. Mai 2005 um 16:15 Uhr (554x gelesen):

"Heute nun kommen wir zur sechsten Art der Liebe. Eine Art der Liebe, wie sie in der heutigen Zeit weit verbreitet ist. Es ist die Liebe die fliessend gedacht, aber zäh geliebt wird. Es ist die Liebe die schwingend erlebt, aber stockend in ihrer Wahrheit ist. Es ist dies nicht die gefährlichste Liebe, von der will ich Dir später erzählen. Doch hüte Dich vor ihrem Schein. Denn ihre Macht ist gross in Eurer Zeit und das Verderbnis erwartet ihre Anhänger mit offenem Schlund. Siehe diesen Weinstock, noch sind seine Früchte hart und sauer; und doch werden sie süss und köstlich werden. Heute nun wird Euch gepredigt: Presst diese Trauben aus, denn sie sind Eurem Leib das Höchste. Wir können diese sechste Art der Liebe daher nennen die gepresste Liebe. Sauer sind die Trauben, die Ihr zu geniessen angeleitet werdet! Ihr lasst ihnen nicht die Zeit zu reifen und ihre wahre Freude zu entwickeln!"
Ich verstand nicht und er schien das sofort zu bemerken.
"Siehe, die Liebe ist eine Hure, solange sie sich nicht selbst genügt. Sie paart sich mit Verstand, Zorn, Blendung, Blindheit, Trieb; viele sind es, die ihr beischlafen. Sie muss diesen Weg gehen und sie muss ihre Wesensarten in Euch Menschen erleben. Siehe nun, sie ist wie ein Bach; manchmal fliesst sie rein und klar, manchmal reisst sie Schlamm und Stein mit sich, entwurzelt Bäume und zerstört. Wann nun sollst Du Dich in ihr baden? Jederzeit, oder wenn die Zeit gekommen ist? So ist es mit der Liebe: Sei dankbar, wenn Du liebst und warte, wenn Du hassest! Versuche nicht, saure Früchte süss zu machen und reissende Gewässer klar und rein. Denn dies ist der Liebe Schlund, von dem ich sprach: Unreife Frucht verdirbt den Magen und wilde Bäche können Dich töten."

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: