(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
genau @wolfgang
Luke schrieb am 6. April 2005 um 23:09 Uhr (515x gelesen):
Hallo Wolfbang!
>Die Seele "kopiert" sich auf die Erde. Das soll aussagen, dass die Seele selbst nicht weniger wird, denn sie verbleibt mit ihrem gesamten Bewusstsein in den Lichtebenen. Wir irdischen Menschen sind eine Kopie, Projektion oder Fokus unserer Gesamtseele. Teilseele sagt nur aus, dass wir auf dieser irdischen Ebene nicht das volle Bewusstsein unserer Seele haben. Hätten wir dies, wären wir hier völlig lebensuntüchtig, denn multidimensionales Erleben verträgt sich nicht mit 3d-Erleben...:)
wo befindet sich denn die "fabrik", die diese kopien erstellt? ist mir nicht ganz klar. es muss dann irgendwas wie ein steuerungsprozess geben, das wiederum administriert werden muss.
glaubst du vielleicht doch an einen gott? in irgendein beitrag von dir hatte ich gelesen dass du dies verneinst.
> Nach dem Tod vereinigt sich die Teilseele über verschiedene Phasen hinweg wieder mit ihrem Gesamtselbst (Vollseele), und wir haben dann wieder das volle Bewusstsein. So steht Dir dann z.B. wieder das ganze Wissen, die gesamten Erfahrungen aller Inkarnationen Deiner Seele zur Verfügung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Denn auf der Ebene der Seelen gibt es keine Zeit mehr.
oh, bin glaub ich zu müde für die verarbeitung. das ist wohl der hammer.
gute nacht
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: