logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
To Luke from Skywalker...
GOD_sHiVa schrieb am 6. April 2005 um 21:01 Uhr (527x gelesen):

Hallo du,

> wenn ich "nur" ein teil des ganzen bin dann bin ich nicht mehr ICH, sondern sowas wie ein gliedmass mit bewustsein, das kann nicht sein, ich bin der meinung dass wir in dieser realität "ganz" sind.

hmm... sehe uns aber auch "nur" als Teile des Ganzen, überleg doch mal, was is mit deinen Erfahrungen, durch Situationen oder Menschen, die dich erst zu dem machen was du gerade bist. Sie (die Menschen) leben irgendwo in dir weiter... und so weiter...

Doch kannst du es natürlich auch positiv sehen. Du bist verbunden mit allem und jedem, lebst ewig etc. und was kann man denn bitte mehr wollen?

> unser geist setzt nicht die volle kapazität ein .das gehirn ist nur zu einen zehntel bis fünftel aktiv. der rest ist für uns nur bedingt zugänglich, d.h. nur wenn wir die (bewegungs)energie auf "sparflamme stellen.

Fress dir Pilze hastu 20% mehr an Gehirnnutzung während du wach bist. Im Schlaf z.B. (ver)arbeitet wieso mehr als am Tag. Doch vergiss nicht, es gibt einen Unterschied zwischen BEWUSST und UNTER-BEWUSST.

> ich unterstelle dass wir 50-90% je nach bewustseinsgrösse im schlaf einsetzen (bei 100% sind wir tot).

Das mit bis zu 90% halte ich für sehr, sehr unwarscheinlich. Denn wenn du sagst, wach sinds 5-10% und ich sage bei Pilze 20% mehr, dann will ich gar nicht wissen, was man sich bei 50% oder gar 90% schiebt oder ist. Denn mit so 3-4g Mexican, da interessierst du dich schon geistig nicht mehr für dich. Nen Kollege hat mich auf 4g mal gefragt, ob man davon sterben kann... ;-) ...desweiteren brauchst auch keine Definitionen mehr, da alles absolut (klar) IST. Bei 100% im Schlaf also nicht tot. Würde eher denken, wenn von Evolution ausgegangen wird (du Wissenschaftler), dass dann anfängt, ne neue Gehirnschicht zu wachsen. Vielleicht das ÜBER-Groß-hirn. Bei Bewusstsein schon eher TOoOT... ;-) ...viel eher.

> aus diesem grund hat man den eindruck dass wir einen schutzengel oder geistführer wie auch immer besitzen, das ist m.m. nach nur eine täuschung. ist zwar nur eine vermutung, aber dafür im wissensch. sinne etwas plausibler.

Ja, würde hier gerne mit dir drüber diskutieren, ob du diesen wie du ihn genannt hast "Schutzengel", als Hypothalamus siehst. Unseren Wahrnehmungsfilter.

MfG

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: