logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
genau @wolfgang
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 6. April 2005 um 12:25 Uhr (498x gelesen):

Hallo Luke!

> --ja, dein jenseit-smodell scheint mir sehr merkwürdig, vorallem das mit den teilseelen. wenn ich "nur" ein teil des ganzen bin dann bin ich nicht mehr ICH, sondern sowas wie ein gliedmass mit bewustsein, das kann nicht sein, ich bin der meinung dass wir in dieser realität "ganz" sind.

--Es ist immer sehr schwer, die Projektion der Seele auf die irdische Ebene -oder andere Planeten- zu erklären. Deshalb spreche ich -wie einige andere auch- vom Kopienmodell. Die Seele "kopiert" sich auf die Erde. Das soll aussagen, dass die Seele selbst nicht weniger wird, denn sie verbleibt mit ihrem gesamten Bewusstsein in den Lichtebenen. Wir irdischen Menschen sind eine Kopie, Projektion oder Fokus unserer Gesamtseele. Teilseele sagt nur aus, dass wir auf dieser irdischen Ebene nicht das volle Bewusstsein unserer Seele haben. Hätten wir dies, wären wir hier völlig lebensuntüchtig, denn multidimensionales Erleben verträgt sich nicht mit 3d-Erleben...:)

Nach dem Tod vereinigt sich die Teilseele über verschiedene Phasen hinweg wieder mit ihrem Gesamtselbst (Vollseele), und wir haben dann wieder das volle Bewusstsein. So steht Dir dann z.B. wieder das ganze Wissen, die gesamten Erfahrungen aller Inkarnationen Deiner Seele zur Verfügung aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Denn auf der Ebene der Seelen gibt es keine Zeit mehr.

Viele Grüße
Wolfgang




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: