(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
genau @wolfgang
Luke schrieb am 6. April 2005 um 9:59 Uhr (493x gelesen):
> --Ja, älter bin ich schon...:)
--hi wolgang, und bescheiden was?
> --Na ja, süchtig ist etwas übertrieben.
--natürlich, bitte nicht wörtlich nehmen:)
> Ich vertrete ein bestimmtes Jenseits-MODELL, als Kontrapunkt zur Beliebigkeit vieler Anschauungen über das Jenseits. Wer allerdings meine Postings aufmerksam liest, weiß, wie groß ich die Bandbreite jenseitigen Geschehens anlege, JEDEM seine eigene Realität zugestehe, so wie ich meine Realität habe.
--ja, dein jenseit-smodell scheint mir sehr merkwürdig, vorallem das mit den teilseelen. wenn ich "nur" ein teil des ganzen bin dann bin ich nicht mehr ICH, sondern sowas wie ein gliedmass mit bewustsein, das kann nicht sein, ich bin der meinung dass wir in dieser realität "ganz" sind. unser geist setzt nicht die volle kapazität ein .das gehirn ist nur zu einen zehntel bis fünftel aktiv. der rest ist für uns nur bedingt zugänglich, d.h. nur wenn wir die (bewegungs)energie auf "sparflamme stellen. ich unterstelle dass wir 50-90% je nach bewustseinsgrösse im schlaf einsetzen (bei 100% sind wir tot) . aus diesem grund hat man den eindruck dass wir einen schutzengel oder geistführer wie auch immer besitzen, das ist m.m. nach nur eine täuschung. ist zwar nur eine vermutung, aber dafür im wissensch. sinne etwas plausibler.
gruß
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: