Re:Motimotivations-problem
Yvette schrieb am 12. März 2005 um 22:15 Uhr (535x gelesen):
Minka, ich kann mich gut in Dich einfühlen, denn an diesem Problem der totalen Überforderung leide ich schon lange. Es lähmt und man ist zu gar nichts mehr fähig. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du irgendjemandem Rapport abgibst, das ist ein Trick, der bei mir manchmal funktioniert. Bei mir ist es im Moment meine neue Website, die noch leer und nicht publik, aber doch online ist, ein kurzfristiges Online-Tagebuch. Ich überleg gerade, ob ich unter einem Nick immer ein solches Motivations-Online-Tagebuch anlegen soll, wär ne Idee wert. Du kannst ja hier im Forum erzählen, wie weit Du z.B. in einer Woche bist, denn es ist immer schön, zu lesen, wenn der andere Fortschritte gemacht hat in einer Sache. Was vielleicht auch hilft: Lies erst einmal alles durch nach dem Motto "Das ist nur Spoilern, noch nicht richtiges Lernen", ich lese alles einmal durch ohne jede Anforderung an mich. Das nimmt den Druck und erleichtert den eigentlichen Lese-/Lernprozess. Überflieg das Ganze mehrmals, damit Dir der Stoff nicht mehr so unverdaulich vorkommt. Seit ich meine Arbeiten in circa 20 Mappen einteile, schaffe ich die Arbeit schon leichter.
Bye, Yve
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: