motivations-problem
minka schrieb am 12. März 2005 um 18:54 Uhr (541x gelesen):
ohman, helft mir.. ich habe in absehbarer zeit ein paar wichtige prüfungen, und kann mich einfach nicht zum lernen durchringen.
jetzt habe ich zeit, sitze aber vorm pc..oder gucke aus dem fenster, liege auf dem bett, träume vor mich hin, und mache GAR NICHTS ! :/ und zwischendurch bekomme ich dann mal panik, aber nee..ich fange nicht an zu lernen, ich liege dann heulend auf dem bett und bedauere meine fehlende motivation.
Das Problem:
Wenn die Prüfungen nächste Woche wären, könnte ich mich alleine schon durch die Anspannung super gut konzentrieren und wäer auch motiviert, weil das Ziel ja in erreichbarer nähe liegt.
Nun ist es aber so das ich noch ein paar Monate habe..theoretisch könnte ich wieder bis ein paar Tage davor warten, und hätte dann diesen Druck den ich für den Antrieb brauche, aber der Stoff ist so umfangreich, das ich eigentlich schon längst hätte anfangen müssen.
Dabei sind die Prüfungen so wichtig, und das weiß ich auch..eigentlich müßte das Motivation genug sein, ist es aber nicht..
Ich habe schon versucht mir alles in kleine "machbare" Portionen einzuteilen, aber das bringt auch irgendwie nichts, ich kann kaum 10 min am stück dran bleiben :/
Kennt das jemand ? ich glaube ich werde hier bald verrückt :/
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- motivations-problem ~ minka - 12.03.2005 18:54 (17)