logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Spiegelbericht - "Evas Männer"
Sub schrieb am 10. März 2005 um 10:24 Uhr (505x gelesen):

> --Die Wissenschaft(ler) haben von diesen Dingen nicht die geringste Ahnung! Ihre Filter verblenden sie so sehr, dass sie das Naheliegende nicht sehen(wollen). Das Schlimme daran ist, dass sie ihr Nicht-Wissen den Menschen als Wissenschaft präsentieren, der als zur Zeit wichtigste Weltreligion niemand bei höchstnotpeinlicher Strafe widersprechen darf.

Diese Anschuldigung solltest Du besser erläutern. Wissenschaftler arbeiten unabhängig voneinander, haben ihren eigenen Glauben und gehören nicht irgendeiner Gemeinschaft an. Die gegenteilige Auffassung wird von vielen hier vertreten und ist vollkommen falsch.

> --Schöpfung und Evolution widersprechen einander nicht. Aber auch das können die Wissenschaftler in ihrer Hybris nicht erkennen.
> In früheren Jahrhunderten hat die Kirche den Menschen das Denken verboten, heute macht dies die Wissenschaft mit ihren heiligen Predigern wie Bublath & Co. und ihren Kirchen...äh...Wissenschafsblättern wie Spiegel, FAZ usw.

Diese Blätter geben nur mit logischem Menschenverstand Forschungsergebnisse (und das recht selten) wieder. Predigen tun sie nicht wirklich. Jeder kann sich immer noch selbst seine Meinung bilden, ob er daran "glaubt" oder nicht.

> --Ist er auch. Aber ganz anders, als die Wissenschaft meint.

Das mag sein. Aber ich habe hier auch nur meine Ansicht zum "Freien Willen" wiedergegeben, nicht die eines Wissenschaftlers.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: