logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Spiegelbericht - "Evas Männer"
. schrieb am 9. März 2005 um 18:38 Uhr (439x gelesen):

welche rückschlüsse für unser verhalten können wir daraus ziehen ? mir fiele grade als praktische verwertbarkeit nur ein, den menschen als biologische maschine zu sehen, wie anders kann ich solche erkenntnisse denn integrieren ?

> Da im Wissenschaftsforum so wenig los ist, werde ich denselben Threat mal hier aufmachen.
> Hat zufällig jemand den oben genannten Bericht gelesen? Ich finde es sehr bemerkenswert, dass die Wissenschaft Dinge, die meist von Religionen oder Spiritisten beansprucht werden, rein biologisch erklären kann, wie z.B. Liebe und Treue. Mit übersinnlichem hat das nicht mehr viel zu tun (zumindest die Liebe wurde oft als ein Aspekt des Geistes betrachtet). Alles hat einen evolutionsbiologischen Grund. Nachdem ich den Artikel gelesen haben, viel mir wieder der Vergleich Mensch und Maschine ein, der im Grunde recht zutreffend ist. Wir sind von unseren Hormonen (egal welchen) völlig abhängig. Der freie Wille scheint eine Illusion zu sein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: